Warum wird heutzutage nur mehr gecovert?

3 Antworten

Umso mehr wende ich mich vom Mainstream ab, denn ich finde es wahrhaftig bedauerlich und erbärmlich, dass gerade die ganz großen und erfolgreichen Musiker immer weniger ganz von selbst auf die Beine gestellt bekommen.

Es wird mittlerweile schwer, noch einen älteren Hit zu finden der nicht ein neuzeitiges mittlemäßiges Popcover für Teendiscos bekommen hat.

Wir brauchen definitiv mal wieder Bands, die Musik noch schreiben und dann liegt es an den Massen das wertzuschätzen und entsprechend zu unterstützen!

Wenn man gut Covert, ist das kein Problem. Aber das Cover sollte niemals qualitativ minderwertig sein (so wie aktuell der ganze Pop- und Rap-Schrott). Aber es gab schon früher sehr viele Cover. Im Jazz ist es zum Beispiel schon seit den 20ern so, dass selbst Größen viel gecovert haben.

Das ist wie mit all den Neuverfilmungen ala Disney und co. Es wird versucht an dem alten Erfolg anzuknüpfen und mit Nostalgie Geld zu machen.

Geht mir alles auch auf die Eier, man kann dem ja gar nicht mehr entkommen, wird ja überall von vorne bis hinten durch promoted.