Warum werden meine Träume öfters Wahr?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey elena1804 Ich kann es nicht erklären aber ich hab sowas auch !! Ich träume nicht so oft aber wenn ich was träume dann passiert es auch !! ich weiß nicht wann es passiert aber es passiert mit sicherheit auch wenn es noch so dämlich ist !! Ich hab das meistens so das ich nicht genau weiß wer es ist weil ich in meinen Träumen keine Gesichter sehe aber die handlungen sind die selben !! ich denke es gibt einfach leute die besondere fähigkeiten haben und wenn du auch unter diesen zählst kann man die ereignisse aufhalten auch wenn man sich manchmal bloß stellt !! du solltest mit der person darüber reden von der du Träumst ich habe es auch getan und es hat geholfen !! MFG TimBecker

Hallo also bei mir ist es so das ich eigentlich immer Träume, aber fast immer alles vergesse...dann kommen mir Bruchteile aus diesem träumen hoch und ich setzte sie zusammen, aber das passiert nur bei träumen wir irgendwie wahr werden...oder eine Bedeutung haben. Seid zwei Wochen werden fast alle meine Träume wahr...egal um was es sich handelt. Ich würde auch gerne wissen von wo das kommt, da ich ein richtig vergesslicher Mensch bin und es daher sehr merkwürdig ist. Vor allem weil mir nur die Träume im Kopf bleiben die, die dann meistens war werden. Ich hab auch immer wenn ich aufstehe so ein komisches Gefühl... Lg

Das ist kein Zufall bzw. gibt es synchronistische Ereignisse, das sind zufällige Ereignisse, die voneinander abhängen, mindestens 2 fallen dabei zusammen und haben miteinander zutun. Bei dir ist es der Traum und die Realität, beide hängen miteinander zusammen. Ich kenne diese Träume auch, aber weniger in dem Sinn, dass etwas ein paar Tage später passiert, ich träume manchmal ein paar Monate oder ein Jahr Dinge voraus, es passiert eher weniger häufig und es hat dann meistens mit mir zu tun. Wenn du häufig von anderen Leuten träumst und es oft negative Dinge sind, könnte es dir vielleicht helfen, wenn du die anderen vorwarnst. Schließlich hattest du ja noch einen Tag Zeit, bevor die Sache deiner Freundin passiert ist. Natürlich müssen die Gewarnten dir auch auch glauben. Wenn sie das Ganze für Humbug abstempeln, dann kannst du ihnen gern das Gegenteil beweisen, wenn ihnen diese Sachen schließlich doch passieren. Ich weiß nicht, ob man von "besonderen Fähigkeiten" sprechen sollte, ich denke eher, jeder Mensch hätte diesen Zugang zu seinen inneren Welten, wenn er ihn nur zulassen würde. Es ist im Prinzip mit der Psyche so zu sehen: wie innen so außen! Der Traum ist eine Sprache der Psyche, sie bildet die Dinge oft genau so ab wie sie sind bzw. in der Psyche so sind, was oft auch ein Umgekehrtes Bild zu dem, was in der Wirklichkeit gegeben ist, sein kann.

Hallo Elena,

mir geht es genauso, nur dass ich nichts besonders schlimmes Träume was währ wird, eher sind es kleinere dinge die ich träume, die aber trotzdem des öfteren wahr werden oder zumindest in abgespeckter Form am nächsten tag eintreffen. Ich hab das öfter, und langsam wird es gespenstisch.