Warum werden Mario Party Spiele nicht neu gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich warte seit wochen drauf, dass endlich mario party 3 raus kommt (dazu auch pokemon stadium hoffentlich) ich bin 1990 geboren, für mich sind schwarze balken normal, ich spiele auch die nes spiele noch, wieso denn nicht?

achja und der preis ist mega extrem günstig, was kostet denn xboxgold und ps+ im jahr? hier sind wir nur bei 40 euro, das sind gerade mal gut 3 euro pro monat.

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Wie erkläre ichs verständlich. Es ist nicht der Sinn dahinter dass sie Grafik verändern, es ist alles absichtlich so übertragen worden. Man will Spielern, die die damaligen Spiele nicht spielen konnten, eine Chance geben diese so spielen zu können und dasselbe Erlebnis wie Spieler früher sie hatte zu geben. Das gabs schon oft vorher: Mario All Stars für SNES was zB Mario Spiele der NES + Secret Levels enthielt, die Virtual Console aufm 3DS (und Wii U glaub) mit den Pokémon Editionen der 1. beiden Generationen oder anderen GameBoy und GameBoyColor spielen. Und jetzt auf der Switch eben 3D AllStars und die NES,SNES,Sega&N64. Gerade durch diese Art auf der Switch muss man nicht mal extra mehr zahlen, sondern nur für die Online Mitgliedschaft zahlen und hat haufenweise Spiele.

Wäre das nicht so müssten sie für ALLE Spiele die Grafik ändern. Dann wären das aber keine AllStars Collection oder Virtual Console oder sowas mehr sondern Remakes bzw Remaster und dadurch wären dann kaum bis keine Spiele zu erwarten.

Wenn ein Problem mit dieser Vorgehensweise hat, ist es halt dein Problem. Spiel halt auf Emulatoren und lade die Mods mit veränderter Grafik.

Vor allem wieso beschwerst du dich als würde Nintendo hier diese Nachricht lesen, lol