warum werden dicke frauen eher nicht gerne genommen als freundin?

19 Antworten

Ich denke, man muss hier eher evolutionär vorgehen:

Rein genetisch sind wir darauf programmiert, uns mit "guten" Genen zu paaren.

Heisst im Idealfall: Sehr schöner Mann paart sich mit sehr schöner Frau.

Da Männer das aktivere Verlangen haben, sich zu paaren, suchen Sie sich (zumindest überwiegend) attraktive Gene (also Frauen).

Frauen sehen dies eher sekundär und suchen Ihrerseits eher die Geborgenheit.

Daher kann ein "normaler" Mann aber auch mit Bauch etc. durchaus als beschützend und kuschelig angesehen werden.

Mit einem extrem dicken Mann würden wahrscheinlich auch die wenigsten Frauen sexuell aktiv werden wollen.

Insgesamt sagt man ja nicht umsonst: Das Auge isst mit, auch wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.

Nicht zuletzt ist es aber auch der optische Anreiz, der einen eben sexuelle Begierde wecken lässt.

Und der ist bei den meisten Menschen eher beim attraktiven schlanken Gegenüber anzusiedeln.

Um auf die Frage zu kommen:

Rein qualitativ wird es da beim Sex keine Unterschiede geben, denn der Spassfaktor und die Erotik sind entscheidend. Nicht alleine die Kondition...

Das ist der grösste Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Jedenfalls sind 5 meiner Freundinnen auch nicht gerade schlank, allerdings bereits seit Jahren glücklich verheiratet mit Kindern. Wieso sollten sie sich nicht so gut bewegen können, wie schlanke Frauen. Renn Du mal einem Kind auf dem Spielplatz nach und ich möchte Mäuschen spielen, wie gut Du bist. Mich wundert, wer Dir solche Märchen erzählt.

Das man von dicken Frauen auf schlechten Sex schließen kann, ist schwachsinn. Etwas fülligere sind auch meistens enger als dünne.

Warum die Männerwelt nicht drauf steht hat eher optische Gründe. Fast kein Mann möchte mit einer Tonne durch die Gegend laufen. Nicht nur das eigene visuelle Empfinden schreckt von einer Dicken ab, auch die soziale Akzeptanz spielt eine Rolle.

sei froh, dass nicht alles zu verallgmeinern ist, denn sonst würden auch ausländer wie du offensichtlich einer bist, keine Frauen abbekommen, denn es gibt genug dt. frauen, die keine achmeds und eraz möchten

ich finde das hat mehr was mit dem männlichen Ego zu tun^^ mit einer dünnen kannst du angeben, dann sagt jeder "boahr schau mal,was der für ne xxxxxxx Freundin hat"...halt mehr Richtung Supermodel,das wertet den Typen auf und eine dicke Frau? Wie viele davon sieht man schon im Fernsehen? Also im Prinzip wird uns gesagt,was als schön gilt und danach streben wir dann -.- ...aber ich persönlich fände es auch einfach nicht schön. Nichts gegen die Leute, aber man verbindet damit halt viel Negatives ;) wie z.B. Faulheit (denn im Hinterkopf denkt man sich ja doch,dass das Gewicht ja i-woher kommen muss). Auch wenn das auf den einzelnen vllt nicht immer zutrifft