Warum waren/sind die "Adidas Glanzshorts" der 80er Jahre so beliebt?

2 Antworten

Ich (w 19) bin im Internet vor ein paar Jahren auf diese Glanzshorts gestoßen und hab mir ein paar gekauft und trage sie auch manchmal wenn es warm genug ist anstatt der gewöhnlichen Hotpants. Muss schon sagen dass sie schöne Farben, einen schönen Schnitt haben und so dünn und glänzend sind und deshalb geil aussehen. Sie stehen auch Frauen sehr gut, finde ich. Deshalb versteh ich auch warum die früher so beliebt waren. Aber verstehe nicht warum heute kaum jemand mehr sie trägt. Das finde ich echt schade. Habe auf alten Fotos Jungs und Männer gesehen mit Glanzshorts aus den 80er Jahren. Manche sahen damit richtig heiß aus!

ShortsFanatiker
Fragesteller

Komisch, dass nur "ältere Semester" diese Shorts so besonders finden. Die heutige Jugend kann mit diesen Hosen gar nichts anfangen. Ich finde sie auch nicht sonderlich schön. Die ist viel zu eng und wenn man sie weit trägt, geht sie schon fast bis zum Knie. Und der ganze Schnitt ist nicht sehr schön. Sie sind auch recht schlicht und haben kaum ein schönes Muster. Und dann haben sie noch nicht mal Hosentaschen. Wie kann eine Hose universell sein, die noch nicht mal über Hosentaschen verfügt? Bleibt nur noch der Glanz als einziges positives Merkmal. Aber der Glanz hält sich in Grenzen. Sie glänzen auch nur geringfügig mehr als moderne Fußballshorts.

Ich finde die modernen Fußballshorts besser, weil sie viel bequemer sind und auch besser aussehen als diese Eier-Kneifer.

Und wenn man sexy Beine hat, sieht sowieso JEDE Shorts geil aus.

In meinen Jungen Jahren waren die voll in Mode, jeder hatte mindestens ein.

Es war so eine total universelle Hose, sie wurde als Sporthose Badehose Schlafhose Velo Hose Freizeithose getragen, ja sogar als Unterhose.

Die Hose war auch sexy.

Später kamen die die Boxershorts Unterhosen, die glichen vom Schnitt den Glanz Turnhosen, ich vermute dadurch verschwanden diese Sporthose.

Schade, ich finde sie heute noch geill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShortsFanatiker
Fragesteller

Komisch, dass nur "ältere Semester" diese Shorts so besonders finden. Die heutige Jugend kann mit diesen Hosen gar nichts anfangen. Ich finde sie auch nicht sonderlich schön. Die ist viel zu eng und wenn man sie weit trägt, geht sie schon fast bis zum Knie. Und der ganze Schnitt ist nicht sehr schön. Sie sind auch recht schlicht und haben kaum ein schönes Muster. Und dann haben sie noch nicht mal Hosentaschen. Wie kann eine Hose universell sein, die noch nicht mal über Hosentaschen verfügt? Bleibt nur noch der Glanz als einziges positives Merkmal. Aber der Glanz hält sich in Grenzen. Sie glänzen auch nur geringfügig mehr als moderne Fußballshorts.

stst157  24.01.2023, 02:01
@ShortsFanatiker

Ja das verstehst Du nicht, bist zu Jung kanntest sie nicht. Für uns war die Hose so cool wie die heutige Jugend Jogging Hosen Lieben.