Warum wählen die jungen Leute kaum noch die dritte Weg Partei oder Heimat?

3 Antworten

Weil niemand mehr solche Ultrarechten wählen will, erst Recht nicht die jungen Leute, die andere Vorstellungen haben. Wobei man bedenken muss, dass immer mehr populärere Parteien wie die AfD wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe häufig mit Politik zu tun 🗳️

DragonHawk216  05.11.2024, 22:36

Das sehe ich als junger Mensch aber anders

Also ich z.B. würde eher die AfD wählen, da sie auch einige meiner Hoffnungen als Ziele hat

Und weil sie einfach die größere ist

Es macht deshalb mehr Sinn erstmal die AfD zu wählen das sich zumindest ein wenig in diesem Land zum besseren wendet

Ich glaube aber sobald erstmal die AfD ganz oben ist und die meisten merken wie es sich schon gebessert hat kommen die Kleinparteien wie der dritte Weg ganz von alleine nach oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emjay2  14.11.2024, 11:10

Was sind denn deine Hoffnungen bitte?

Wurden die überhaupt schon mal gehäuft von jüngeren Leuten gewählt? Höchstens im Osten Deutschlands. Solche Parteien spielen mittlerweile keine große Rolle mehr. Die, die mal solche Parteien gewählt haben, wählen jetzt vermutlich eher AfD, weil da die Möglichkeit höher ist, dass die Einfluss nehmen könnten.

Der2343 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:58

AfD kann damit nicht vergleichen

Frager1899  18.10.2024, 21:00
@Der2343

Da gebe ich dir recht. Die AfD ist ein Mix aus unterschiedlichen Leuten. Viele Konservative(ehemalige CDU-Wähler), aber auch ehemalige NPD-Wähler, die heute die Heimat heißen und die Protestwähler.