Warum verstehe ich mich besser mit Neurodivergent poeple als mit Neurotypicals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So würde ich das erklären, ich weiß es nicht wirklich ich kann mich auch irren.

Also ein beispiel: Wir sprechen deutsch, weil das unsere Muttersprache ist. Und Englisch ist nicht unsere Muttersprache die müssen wir erlernen.

Vielleicht auch nochmal ein beispiel ein Mathematiker oder Wissenschaftler oder etc. ... haben Formel wir als "Grundschüler und Schülerinnen verstehen das nicht, wir müssen das erst lernen was das bedeutet z.b. ⅓ weißt du was das heißt, wenn ja wusstest du es wo du in Kindergarten warst was das heißt?

Jayenbyme
Fragesteller

Ein Drittel ist wenn ein ganzes in drei Stücke geteilt ist und man nur ein Stück davon hat. Ich wusste das im Kindergarten noch nicht, nein. Das heisst das ich sozusagen die gleiche Sprache wie Neurodiverse spreche aber nicht die gleiche wie Neurotypische? Danke nochmals

Steven192  14.12.2021, 20:56
@Jayenbyme

Ich kann mich auch irren.

Kein Problem, ich habe es so gemacht (Neuro)Divers und (Neuro)Typische. Wenn machst kannst du auch Googeln über Divers und Typische oder Neurodivers und Neurotypische.

So für mich sieht es aus.

Neurodivers und Neurotypischen das sind unterschiedliche ich weiß wie ich es nennen soll, aber ich mach mal ein beispiel vielleicht ist das besser ich nehme ein *Meister und *Praktikant die sind gleiche Abteilung, aber (*der Meister) nimmt "Fremdwörter" um sich untereinander schneller zu unterhalten, na ja so ähnlich und (*der Praktikant) kennt sich noch nicht so gut aus. Oder auch alle Sprachen zum Beispiel.

Danke schön dir auch einen schönen Abend.

Jayenbyme
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin wohl leider schwer von Begriff ich verstehe leider nur nicht was das genau heissen soll🙈

Kein Problem ich erzähle dir es so offt wie möglich um es für dich verständlich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayenbyme
Fragesteller

Danke, das ist super nett von dir.