Warum stürzt mein Pc nach ein paar Sekunden ab?
Hey.
Heute morgen wollte ich meinen Pc anschalten und ein wenig Youtube schauen. Jedoch stürtzte mein Pc nach einer Minute nach dem anschalten ab. Seitdem schaltet er sich immer wieder ab nach 10 sekunden.Kurz bevor der Pc ausgeht leuchtet mein Mainboard rot und sagt es liege an der CPU. Es handelt sich um eine AMD Ryzen 9 5900X. Ich habe diese CPU jedoch erst seit ein paar Monaten in meinem PC.
Kann man dem LED Licht am Mainboard trauen und soll ich jetzt eine neue CPU kaufen?
Danke fürs helfen
Was für ein Mainboard ist verbaut? Und woher weißt du es an der CPU liegt?
Verbaut habe ich das ASUS ROG Strix B550-F Gaming Wifi II
Ich habe soeben nochmals versucht meinen apc anzuschalten. Es hiess CPU over Temperatur. Also überhitzt es wahrscheinlich?
Würde der PC vorher transportiert? OC? Zuviel Wärmeleitpaste verwendet?
Nein. Er stand nur im Zimmer und wurde nicht einmal bewegt. Ich habe heute dann die CPU rausgenommen, geputzt und neue Wärmeleitpaste darauf getan. Jedoch stürzt er immernoch ab
1 Antwort
Ich habe eine ähnliche Config und von Anfang auch diese "Probleme". Probleme in Anführungszeichen da die Ryzen CPU deutlich wärmer wird als eine Intel CPU, und das ist auch gewollt so.
Ich muss im BIOS immer das hier machen und stelle es auf 80 Grad ein. Danach läuft mein System stabil.