Warum spielen so viele Fußballer mit Rasenschuhen auf Kunstrasen; kann man mit Rasenschuhen auch auf Kunst-Rasen spielen?

3 Antworten

nein sollte man ncith machen... ich habs nicht geglaubt und naja... meine rasenschuhe waren an der sohle nach nem halben jahr kunstrasentraining komplett durchgerissen! ich konnte es selbst nicht glauben... da war wirklich einfach ein tiefer riss durch den kompletten schuh. (waren nike mercurial)

der typ in intersport hat sich das angeguckt und gleich gefragt, ob ich mit denen  auf kunstrasen gespielt hätte.

du kannst aber mit kunstrasenschuhen auf normalen rasen spielen ohne dass sie kaputt gehen. ivh spiel schon seit 1,5 jahren so. wenn es regent und du auf irgendeinem kuh-acker spielst hast du zwar etwas weniger halt als mit richtigen rasenschuhen, aber noch immer besser als zwei paar teure schuhe zu kaufen meiner meinung nach.

Adrisue
Fragesteller

ich spiele auch im verein und mich wundert es das alle aus unserer A-Jugend mit Rasenschuhen kicken obwohl wir einen Kunstrasen haben

xylitpro  23.10.2015, 23:49
@Adrisue

vielleicht liegt es auch am kunstrasen. vor ein paar jahren hatten wir nämlich noch einen anderen, da sind meine schuhe komischerweise nicht kaputtgegangen. dann haben wir für ein paar 100.000euro einen ganz neuen finanziert bekommen, und da gehen rasenschuhe irgendwie kaputt...

Mein Verein wo ich spiele hat einen Kunstrasenplatz. Dort kann man sowohl mit Rasen- und Kunstrasen schuhen spielen. Verboten sind da natürlich stollen schuhe da die den Untergrund kaputt machen. Ich persönlich spiele mit Nike Mercurial Superfly mit Rasenstollen und das macht keine Probleme.

Es gibt Fußball Schuhe mit wechsle stollen!
So kenn ich es jedenfalls je nach rasen werden die Stollen umgeschraubt!