Warum sind ständig Passwörter falsch obwohl sie auf dem Pc gespeichert sind?

2 Antworten

Ja, das klingt echt frustrierend. Es gibt ein paar mögliche Gründe, warum das passiert:

1. Automatische Speicherung spinnt – Manchmal speichert der Browser ein altes Passwort oder trägt das falsche ein. Versuch mal, das Passwortfeld manuell zu löschen und das Passwort selbst einzugeben.
  2. Tippfehler oder falsches Layout – Manchmal ist die Tastatur auf ein anderes Layout umgestellt (z. B. von QWERTZ auf QWERTY), oder Caps Lock ist aktiviert.
  3. Sonderzeichen oder Zeichenkodierung – Einige Seiten wandeln Sonderzeichen in Passwörtern unbemerkt um oder erlauben manche Zeichen nicht.
  4. Cache oder Cookies verursachen Probleme – Versuch mal, den Cache und die Cookies zu löschen und dann erneut einzuloggen.
  5. E-Mail schon registriert? – Manche Seiten verhindern doppelte Registrierungen, auch wenn du denkst, die E-Mail wurde noch nie benutzt. Vielleicht hast du dich irgendwann mal angemeldet und es vergessen? Falls ja, kannst du eine „Passwort vergessen“-Funktion probieren.
  6. Passwortmanager – Falls du einen nutzt, schau mal nach, ob die gespeicherten Daten wirklich korrekt sind.

Das mit der Registrierung und der „E-Mail bereits verwendet“-Meldung ist wirklich ärgerlich. Vielleicht kannst du auch mal eine andere Schreibweise probieren (z. B. mit oder ohne Punkt in der Adresse, wenn es eine Gmail-Adresse ist).

Hast du das Problem auf mehreren Webseiten oder nur bei bestimmten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das glaube ich dir sofort, dass es dich sehr stark triggern tut. Die Schuld liegt nicht an deinem Laptop selbst. Es könnte mehrere Ursache sein. Die Automatische Speicherung ( Key Account Management ) spinnt total. Caches und Cookies sind oft das Problem. Mit dem Datenträger Bereinigung dürfte das Problem behoben sein. Weil komischerweise klappt das bei mir. Fehlerhafte Registrierung in deinem Datenbank. Drücke Windows Taste und R und gebe den Befehl regedit ein. Und klicke auf importieren. Regedit per Administrator ausführen. Browserverlauf eventuell neu bereinigen. Bei Googlemail oder Gmail Email Domäne kann man sich die Passwörter Speichern lassen. Eventuell funktioniert dein Windows Hello Pin nicht richtig oder du bist nicht in diesem Microsoft Konto angemeldet.

Und hier ein kleiner und guter Tipp von mir wie man es alles im Überblick behält.

Lad dir von deinem Smartphone dieses kostenlose Microsoft Authenticator App herunter. Es ist sicher, besser und zuverlässiger. Weil ich arbeite immer mit diesem Programm. Mein PC und mein Smartphone und mein Server verstehen sich super gut mit dieser Synchronisierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw