Warum sind moderne Kampfpanzer so ,,schlecht’‘ designed?

10 Antworten

Seiten panzerung bringt heutzutage nichts mehr, sogar die frontpanzerung wird mitlerweile in Frage gestellt. Anwinkeln bringt auch wenig, die Chance eines apprallers ist verdammt gering bei kinetischen geschossen. Und eine dünnere panzerung besitzt der leopard eigentlich nicht, die Wannenfront ist so stark wie 400mm Panzerstahl und soll durch die neue Variante auf 700mm steigen.

nein, die panzerung heute ist viel besser als im 2. wk

das ist sandwichpanzerung, da sind verschiedene schichten, nicht einfach eine stahlplatte

eine stahlplatte, dann was anderes, wieder was anderes, dann wieder stahl usw

Eine gute Panzerung besteht aus viel mehr als auf Dicke: Material, Technik, Neue Erkenntnisse...

.......

Heutige Panzerung muss auch nicht mehr den Anforderung von früher genügen, d. h. heute kämpfen auch Panzer mehr aus der Ferne und sind voller Technik. Die Waffen sind viel Durchschlagskräftiger und sogar die Munition ist Intelligent. Dicke Panzerung heisst auch Gewicht und Gewicht will man nicht.

Spiel Mal War Thunder, dann wirst du darüber alles wissen :D Dicke Panzerung wiegt viel, heute gibt es spaced Armor gegen HEATFS, ERA/NERA gegen HEATFS und Raketen. Winkel ist auch ganz wichtig, im 2. WK gab davon weniger als heute.

Die Standardmunition ist heutzutage total anders wie damals und dickes Stahl schützt gegen APFSDS nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:Recherche
Batman1234565
Fragesteller

Ja das mache ich auch deswegen komme ich auf die Frage weil ich gesehen habe dass der leo im Spiel am manchen stellen gerade mal 35mm hat danke für die Antwort

Peti0127  27.06.2021, 10:45
@Batman1234565

Panzer verwenden keine APCBC und Co. mehr, nur mehr APFSDS und HEATFS als Munition, von der Seite könnte man sie alle mit einem Schuß in die Höhe sprengen, aber die Panzer stehen im Idealfall immer mit Frontalpanzerung zum Gegner

Sowas wie Abpraller sind sehr selten heute brauchst du ein 80 Grad Winkel um ein geschoss effektiv zum abpallen zu bringen.

Das kannst du auch an dem Turm des M1 Abrams sehen