Warum sind Marvel-Filme farbenfroher als DC-Filme?

3 Antworten

Marvel ist nicht etwa zu bunt, DC steht, zumindest oftmals, für Düsternis (Beispiel: Gotham) und für diese sind dunkle Farben ein wichtiger Träger.

Weil marvelfilme mehr für ein jüngeres puplikum aind

Die meisten dc filme sind mehr für ältere und sind auch ernster gestalltet

Marvel spricht halt gern die altergruppe 12 an um mehr leute ins kino zu holn

Die werke die nicht so nett sind aus marvel sind nicht von disney produziert worden sondern von sony und vox

Naja das hat wahrscheinlich einfach was mit den Produzenten zu tun die wollen es lieber so und die finden s so besser 🤷🏼‍♀️