Warum sind Mangaserien wie One Piece, Naruto und Bleach besonders erfolgreich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil diese Serien zum "Shounen JUMP" Verlag gehören, die in Japan veröffentlich wurden - und dieses Manga-Magazin besonders bei viele vielen Lesern sehr beliebt ist. TV Tokyo hat den Erfolg dieser Serien zu einer TV Produktion gemacht. (die Manga Serie an sich sind wesentlich besser gezeichnet und haben auch keine Fillerfolgen ! :D) Was den vielen deutschen RTL2-Kiddies gar nicht bewusst ist: JUMP hat eigentlich noch viel mehr verdammt gute Serien auf Lager als die, die hier gezeigt werden. Schade eigentlich.

Hmm dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren geschrieben. Die gute alte Zeit. Leider zeigt RTL2 heute nur noch den letzten Dreck 

0

Also ich liebe Naruto so weil ich die Story und die Charaktere klasse finde xD

ansonsten liegt es einfach an den Serien an sich. Sie sind spannend, haben alles (Romanze, Humor, Liebe, Trauer, Wut, Hass, Freundschaft usw...) aber zu diesen Alltäglichen Problemen kommen eben noch die spannenden Kämpfe dazu. Außerdem entwickeln sich die Charaktere (besonders bei Naruto) ständig weiter. Sie werden älter, sie lernen wie es in der Welt zugeht aber sie müssen auch mit Verlusten zurecht kommen (wie z.B wenn ein guter Freund stirbt) außerdem laufen diese Serien über viele Jahre das bedeutet, wenn man sie liest oder sie sich ansieht wächst man quasi mit ihnen auf XD (ich habe mit Naruto 2006 begonnen) man fängt an die Charaktere zu mögen, sie wachsen einem ans Herz, weil man schon so viel Zeit mit ihnen verbracht hat^^

ich persönlich liebe one piece. hauptsächlich wegen der story, zuzeit ist es im manga ganz ebsonders intressant. der zeichenstil ist mir da nicht soo wichtig. Auf die charaktere kommt es natürlich auch an, wenn sie unsympatisch sind und ich sie alle nicht mag .. ist es dann wsl auf weniger erfolgreich.

Suche heftigen Shonen Anime mit vielen Episoden mindestens 50+?

Suche heftigen Shonen Anime mit vielen Episoden mindestens 50+ über 100 Episoden wäre natürlich noch geiler... den letzten den ich gesehen habe war Hunter x Hunter der mir richtig gut gefiel ...

naruto, bleach, dbz, one Piece, full Metall Alchemist Brotherhood, DGraymam, Gintama und Fairy Tail hab ich schon gesehen :)

...zur Frage

Fighting Shonen oder Ecchi Manga mit bestem Zeichenstil?

Welcher Fighting Shonen findet ihr als Manga vom Zeichenstil her am schönsten? Meistens sind die Animes vom Zeichenstil her optimiert. Welche sind im Original (als Manga) nicht allzu grob gezeichnet? Bei welchen kann man den Kämpfen am besten folgen?

Ich mag den Zeichenstil z.B. von Black Butler, Pandora Hearts und Angel Sanctuary. Am wenigsten gefällt mir von der Optik her One Piece (sowohl als Manga als auch als Anime).

Besonders interessieren mich folgende Mangas:

  • Fullmetal Alchemist
  • Naruto
  • Bleach
  • Blue Exorcist
  • D.Gray-man
  • Fairy Tail
  • Magi: The Labyrinth of Magic
  • Soul Eater
  • Attack on Titan
  • Assassination Classroom
  • Tokyo Ghoul
  • Yamada-kun
  • Highschool DxD
  • Monster Mädchen
...zur Frage

Kennt ihr einen richtig guten Anime mit immer stärker werdendem Protagonisten?

Hallo erstmal :)

Ich suche einen Anime mit immer stärker werdendem Protagonisten wie bei One Piece, Bleach, Naruto oder Sword Art Online. Kennt ihr denn noch weitere gute Animes die so gut sind wie die die ich aufgezählt habe?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gute Shounen Animes gesucht! (Fairy Tail, Naruto, One Piece, Bleach)

Die hier kenne ich schon:The law of Ueki, Soul Eater, HunterXHunter, D.Gray-Man, Bleach, Dragonball, Souleater, Inuyasha, Fairy Tail, Groove Adventure Rave, Kekkaishi, Full Metal Alchemist, Blue Dragon, Histories Strongest Disciple Kenichi, Naruto, Katekyou Hitman Reborn, Yu Yu Hakushou

Es soll einfach richtig viel Action und tolle Kämpfe drinnen sein. Etwas länger wäre auch nicht schlecht ;) Ich hoffe, da gibt es überhaupt noch was, das ich nicht kenne ^^'

...zur Frage

Gute langzeit animes?

Hallo zusammen ich suche gute Langezeit animes also Animes mit 300+ folgen die auch sehr spannend und fesselnd sind Gesehen habe ich schon: one Piece, Naruto, bleach, fairy tail, dragonball z, gintama, Detektiv Conan, inuyasha, fullmetal Alchemist und hitman Reborn danke :)

...zur Frage

Ähnliche Mangas wie One Piece, Fairy Tail,Naruto,Dragonball (Zeichenstil, Story)

Gibt es einen oder mehrere Mangas, die beim Zeichenstil  ( und auch ein wenig der Story: Wenn ja, warum sind sie ähnlich?) ähnlich sind wie One Piece, Fairy Tail, Naruto und Dragonball?

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?