Warum sind Emojis™️ so dumm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emojis sollen Vielfalt und Inklusivität in der Darstellung von Menschen fördern, und das schließt auch Symbole ein, die unterschiedliche eschlechteridentitäten und Lebensweisen abbilden.

Hab noch nie jemanden gesehen, der den benutzt hat, kann man ja einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.

popcornmitkaese  05.10.2024, 21:33

es gibt keine schwangeren männer und somit sollte es auch keinen emojy dafür geben. pure ideologie und dummheit

Try060818  05.10.2024, 21:35
@popcornmitkaese

Mit der Zeit wurden Emojis erweitert, um mehr Vielfalt in Bezug auf Hautfarben, Geschlechter, Berufe und Emotionen zu zeigen. Das Ziel ist es, inklusiv zu sein und verschiedene Identitäten sichtbar zu machen, auch solche, die vielleicht nicht in traditionellen Medien oder Kommunikationsformen vorkommen.

Weiss gar nicht, warum sich Leute wegen dem Aufregen, oder damit beschäftigen, habt ihr nichts besseres zu tun?

popcornmitkaese  05.10.2024, 21:37
@Try060818

Gegen Hautfarben hab ich ja nichts. Die gibt es ja auch. Aber wenn man auf einmal mit schwangeren Männern daherkommt, ist das pure Verblödung und keine "Vielfalt". Sowas wie schwangere Männer gibts nicht.

Try060818  05.10.2024, 21:38
@popcornmitkaese

Bin ich auch der Meinung, aber sind ja nur Emojis, muss man nicht benutzen. Ist jedoch fragwürdig, wieso genau schwangere Männer.

Ich meine ... Das könnte ja auch eine Frau sein. Eine Frau mit kurzen Haaren. Ja, mir schon klar, dass es ein Mann sein soll, weil der Emoji mit dem blauen Oberteil = männlich, aber davon mal abgesehen stimmt das doch.

Ich meine, schau:🫄🫃

Ich sehe nicht einmal einen Unterschied in der Brustgröße (Was auch nichts sagen müsste). Der "weibliche" (im orangen Oberteil) Emoji könnte genau so gut als männlicher Emoji durchgehen. Oder beide als weiblich.

🙋🏼‍♀🙋🏼‍♂ <- Die beiden sind z.B. schon eher zu unterscheiden, aber selbst hier sehe ich das biologische Geschlecht (von Emojis, lol) nicht in Stein gemeiselt. Außer die Farbe des Oberteils und die Frisur gibt es keine Differenzen. Nichts würde den "männlichen" Emoji daran hindern, sich ein violettes/lilanes Oberteil überzuwerfen und die Haare wachsen zu lassen und andersherum genau so.

Bei manchen von den Menschen-Emojis kann man schon Ausnahmen machen (z.B. 🤱🏽, weil last time I checked, biologische Männer produzieren keine Babymilch in ihren Brüsten oder sonstwo), aber generell ... Oh, und weil ich den eben erst gesehen habe: 🤰 Auch ein schwangerer Emoji! Aber er unterscheidet sich nur anhand des Oberteils und der Frisur und dazu hatte ich ja schon vorhin etwas gesagt.

Ich glaube, diese Emojis haben (bis auf wenige Ausnahmen) kein Geschlecht oder zumindest kein Gefestigtes.

Dann hätten wir natürlich noch das Transgender-Thema, aber damit kenne ich mich zu wenig aus, um etwas dazu schreiben zu können.

Bei bärtigen Emojis können wir uns streiten. Andererseits bin ich mir sicher, dass es in der echten Welt auch Frauen mit ungewöhnlich starkem Bartwuchs gibt ... Vielleicht nicht so häufig (zumindest nicht so stark sichtbar), aber trotzdem.

Und davon abgesehen kann man solche Emojis auch ignorieren, sie einfach nicht benutzen.

Nur Menschen, die nicht in der Lage sind, sich sprachlich auszudrücken, benützen Emojis! So sollte die Frage eigentlich darauf hinauslaufen, zu fragen, wie dumm ein Mensch sein muss, um sich dieser unsinnigen Emojis zu bedienen, vor allem, weil er über deren Bedeutung in ihrer Vielfalt keine Auskunft geben kann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das ist eine Frau mit kurzen Haaren.

Weil es ist weiblich dar gestellt wenn alle Frauen emojis lange Haare haben. Auch Männer haben lange Haare.

Haarlänge ist nicht weiblicher oder männlich

Sowas soll das bedeuten

Windoofs10  05.10.2024, 21:31

Das ist tatsächlich ein Mann.

Also das Emoji🤷

Echidnaa  05.10.2024, 21:34
@Windoofs10

🤰 schwangere Frau

🫃 schwangerer Mann

🫄schwangere Person

Windoofs10  05.10.2024, 21:35
@Echidnaa

Ich weiß.

Wollte es auch erst dazu schreiben, aber dann brauch ich das ja nicht mehr machen :)

Zarra392  05.10.2024, 22:00
@Windoofs10

Wegen der Frisur, aber guck mal gesichter , die brust. Du must das dran zoomen

Du bist wahrscheinlich nicht so hell… Da seh ich eher das Problem.