Warum sind Einstellungen auf Englisch?
Hallo miteinander,
ich habe ein Samsung Galaxy S21 bestellt auf Black Market. Alles läuft top, das einzige Problem ist, dass die Systemsprache zwar auf Deutsch gewechselt werden kann aber dann steht dort das die Sprache in manchen Apps nicht verfügbar sein kann (May not be available in some apps). Und ganz am Anfang als ich das Handy das erste Mal gestartet habe und dort alles einrichtete und akzeptieren musste könnte ich auch kein Deutsch auswählen. Kann jemand sagen wie ich jetzt komplett auf Deutsch wechseln kann. Denn jetzt sind bei mir manche Sachen auf Deutsch und manche auf Englisch.
1 Antwort
Auf jedem ANDROID-Gerät ist eine Firmware - auch Stock-ROM genannt - installiert. Häufig wird in diesem Zusammenhang auch von einer Firmware gesprochen. Für die unterschiedlichen Märkte weltweit (Europa, Asien, Amerika) werden diese Stock-ROM's unterschiedlich modifiziert. Wenn Du nun ein Gerät mit einem asiatischen ANDROID-System kaufst, wird nicht unbedingt Deutsch als Sprach- Auswahl angeboten.
Du kannst nun - wenn Du Dich auskennst - das deutsche Stock-ROM für Dein Handy neu aufspulen. Dieses kann kostenlos im Internet herunter geladen werden.
Anbei sind meistens auch die Tools und Informationen, die zum Aufspulen der neuen Firmware gebraucht werden. Solltest Du alleine nicht klarkommen, suche Dir Hilfe bei Bekannten oder Freunden. Darüber hinaus gibt es unzählige Tutorials im Netz, die ein solches System-Upgrade ausführlich beschreiben.