Warum sind die Spiele im Play Store so scheiße und welche könntet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Du beschwerst dich über miserable Grafik und setzt als Bedingung für das Spiel das es auch auf "weniger guten Geräten" funktionieren soll?!

Ich lass das mal so stehen.

Was das andere betrifft sind es nunmal nur Mobile-Games, wenn du da ähnliche Spiele suchst die du auf PC oder Console findest dann liegst du falsch. Mobile-Spiele sind für gewöhnlich sehr einfach gehalten und sollen eine künstliche Schwierigkeit aufbauen indem einzelne Aktionen immer mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt kaum Spiele im Mobile-Bereich die man als "Anspruchsvoll" bezeichnen kann, es gibt vereinzelte Spiele z.B. im Bereich des 'Arcade-Racing', aber du wirst gewiss keine vergleichbar komplexen Spiele wie auf PC und Console finden.

Es gibt auch Spiele die vom Mobile-Bereich auf den PC portiert wurden, so z.B. Plaque Inc., aber auch das ist grafisch gewiss kein Meisterwerk. Ein gutes Spiel definiert sich auch nicht nur anhand der Grafik, letztlich sind die Mechaniken sehr wichtig aber auch das wird im Mobile-Bereich recht schwierig zu finden.

Es gibt noch angespeckte Versionen von vollwertigen Spielen die ihren Ursprung auf dem PC hatten wie etwa Fortnite oder aber World of Tanks. Letztlich muss man aber suchen und wer etwas anspruchsvolleres als Mobile-Game sucht wird da länger suchen müssen.

verreisterNutzer  27.02.2020, 20:35

Zu dem mit der Grafik: Ich spiele Asphalt 8 Airborne auf dem Handy und muss sagen, dass es bisher nur selten geruckelt hat, OBWOHL die Grafik echt gut ist! Mir ist klar, dass die Spielmechaniken nicht so gut umgesetzt werden können wie auf dem PC. Das Problem ist, dass selbst wenn ich in den jeweiligen Kategorien suche, nur diese bescheuerten Charts gezeigt werden, auch wenn ich die Filter einschalte.

olfinger  27.02.2020, 20:54
@verreisterNutzer

Wenn du auf der Suche nach guten Mobile-Games bist solltest du das über Google machen, es gibt diverse Foren, Blogs und Co welche sich damit beschäftigen.

Suche z.B. einfach mal nach "gute Mobile-Games", die suche kannst du dann ja mit deinen Präferenzen verfeinern.

Mir fallen zwar keine guten Spiele ein, aber wenn es dich tröstet : Ich werde in ein paar Jahren eine Firma gründen, welche Handyspiele mit guter Qualität und ohne Paytowin-Elemente entwickelt und veröffentlicht. Aber wenn du nur lange genug suchst findest du sicherlich ein paar gute Spiele. Mich regt diese miserable Qualität und die Paytowin-Elemente ebenfalls auf.