Warum sind die fruit loops in Deutschland so farblos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sind jetzt natürliche Farben drin, im Gegensatz zu früher. Die wurden zum Teil verboten bzw. sind extra deklarationspflichtig, aber dann käuft sie keiner mehr.

Früher waren die Fruit Loops auch in D intensiv bunt. Am Geschmack änderte das Ganze freilich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbstoffe sind nun  verboten & da sie mit natürlichen Zutaten gefärbt werden sind sie etwas heller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die dafür verwendeten Azo-Farbstoffe in Deutschland verboten sind, leider! Du kannst Sie dir aber im Internet aus dem USA bestellen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seewolf94m
28.06.2017, 23:07

Danke, hast du eine Adresse für mich?

0

Mal sie an ;)

Ne Spaß, schau mal über eBay oder Amazon wo du sie aus Amerika herbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Werbeindustrie extra hergestellte Loops verwendet, die Im Fernsehen oder auf Bildern besser aussehen.

Das gilt für sehr viele Produkte....es ist alles eine Illusion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?