Warum sind Bowlingschuhe immer Rot-Blau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das hat sich so eingebürgert. Wahrscheinlich kann man die nur bei bestimmten Herstellern kaufen und die meisten kaufen sie beim gleichen Hersteller, weil sie ja auch eine ziemlich grosse Menge brauchen.

die zum ausleihen sind so gut, wie immer rot-blau (mit weisser sohle), weil das die günstigsten im einkauf sind und das so schön nach amerika aussieht.

Vielleicht gibt es die im freien Handel nicht zu kaufen - und wenn die irgendjemand irgendwo an hat, weiß man gleich, dass die geklaut sind. Deswegen vielleicht, ist so eine Idee.

mein sind blau-grau und vom Material auch anders als die leihschuhe, also es gibt auch andere :) die rot-blauen sind wahrscheinlich die günstigsten

ich glaube das ist so trodition geworden ;-)