Warum sind Bierbänke immer orange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind aus Kiefernholz und die sind nun mal orangefarben. Werden genommen weil Kieferholz billig ist und unbegrenzt verfügbar ist

Chiller95  12.10.2011, 17:23

Kein Holz gibt es unbegrentzt

thailao  12.10.2011, 17:34
@Chiller95

Doch gibt es, die Neuanforstung von Kiefern liegt über dem Einschlag, lese das mal nach, der Verbrauch ist zumindest in Deutschland geringer als die Neuanforstung. Sieht bei anderen Arten aber nicht so gut aus.

ich kenn auch grüne, und die man so im laden kaufen kann sind natur

Ich habe sie noch nie in organge gesehen , immer nur in naturholzfarbe

Also wir haben Uns die Frage gestern ebenfalls gestellt und haben da eine eigene Theorie zusammengestellt nachdem wir nicht's brauchbares gefunden haben.

Orange steht für das Leben, es ist stimmungsaufhellend, stimulierend und symbolisiert Kräftigung, Fröhlichkeit und Jugend.

https://alpina-farben.de/artikel/farbsymbolik-bedeutung-orange/

Zudem ist orange die komplementärfarbe zu Blau. Und wo stehen Bierbänke meistens? Richtig! Im Bierzelt!

Grüßle ❤

Also bei uns in der Oberpfalz sind die Bänke nur orange, ich habe noch nie andersfarbige gesehen. Deswegen auch die Frage.

iQjamest  01.07.2022, 16:46

Wo in der Oberpfalz ist denn euer Kirwaverein?