Warum sind 3 GB vom Datenvolumen weg?
Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich spiele seit einer Weile Avakin Life (online Spiel) was normalerweise circa 100 MB in einer halben Stunde verbraucht. Gestern hab ich 2 Stunden Avakin Life gespielt und habe dann nochmal an meinem Tablett geprüft wieviel Datenverbrauch ich hatte. Dort standen 300 MB. Als ich im Vodafone Center mein Datenvolume angesehen habe waren mit einmal 3 GB weg. Ich habe keine Ahnung warum es miteinmal so viel war. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? (P. S. es war keiner außer mir im Internet)
2 Antworten
Was hast du denn bei Avakin gemacht? Wenn im Spiel Musik läuft (Musik Streaming) verbraucht das einiges mehr an Datenvolumen. Bzw braucht man für die App sowieso "viel" Internet soweit ich weiß
Das Spiel verbraucht auch im WLAN Daten? Ich dachte, wenn man es zu Hause über WLAN spielt, dann verbraucht es kein Datenvolumen vom Handy?
Was hast du für ein Handy? Ich habe auch Probleme mit einem sehr hohen Datenverbrauch.
Erstmal danke für die schnelle Antwort :). Ich spiele es nicht auf dem Handy sondern auf dem Tablett die Marke heißt Asus.
OK erstmal danke. Ich hab bei Avakin mit meinen Freunden gechattet also habe quasi in verschiedenen "Räumen" mit ihnen abgehangen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum es in meinen WLAN datenverbrauch nur 300 MB angezeigt hat, und bei Vodafone ganze 3 GB verbraucht hat.