Warum sieht mein Roblox Charakter anders aus als im Spiel?

5 Antworten

Der Grund ist, da das Spiel nur R6 AVatare unterstützt, dein Chicken Avatar nur mit R15 funktioniert. Da einige Teile mit r6 nicht kompatibel sind, geht es halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Roblox Developer der Spiele zum Spaß entwickelt

Die kleidung geht nur bei r15. Das spiel wurde aber auf r6 gestellt.

Guten Tag an den Fragesteller Phillip12343

Dieses Chicken Suit Avatar kenne ich zu gut. Da ich selber jeden Tag bei Roblox Online bin. Es gibt R6 und R15 Avatare. Mein Avatar ist R15 und noch etwas höher, da ich dieses Adult Feature habe. Und mein Avatar hat mehrere Schichten. Dieses Chicken ist kein Fehler im System. Du müsstest dein Avatar diese Frisur, Arme links und rechts, sowie dein Torso auf remove setzen. Und die Beine links und rechts auch. Das kannst du wunderbar einstellen auf dem Roblox Marketplace. Auf erstellen oben links auf dem Reiter klicken und auf bearbeiten klicken. Dann einzelne Teile ( von diesem alten Avatar ) auf Remove bzw Entfernen klicken. Und dann sieht dein Chicken Avatar nicht nur 1 von 4 aus. Dann hast du 4 von 4 verdient.

Und so sieht mein Avatar aus. Und komischerweise bei mir funktioniert das.

Bild zum Beitrag

Und wenn du diesen Avatar irgendwo bei Roblox gesehen hast. Keine Sorge, dass bin ich :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Roblox)

Phillip12343 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:20

Tut mir leid aber ich habe diese Erklärung nicht ganz verstanden

Hallo, das kann daran liegen, dass manche Spiele den R6-Charaktertyp verwenden – Slim-Avatare funktionieren aber nur mit R15. Außerdem verändern manche Spiele deinen Avatar automatisch oder erlauben keine benutzerdefinierten Skins. Es kann auch sein, dass du nicht alle Teile des Slim-Charakters ausgerüstet hast oder ein kleiner Fehler vorliegt. Am besten gehst du in den Avatar-Editor, stellst auf R15 um, rüstest alle Teile richtig aus und setzt unter „Körper → Größe“ alles auf 100 %. Teste deinen Charakter auch in einem anderen Spiel, das R15 unterstützt, wie zum Beispiel Brookhaven. Wenn es dort richtig funktioniert, liegt es am Spiel selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Erfahrung mit Roblox

In Roblox gibt es zwei Charaktertypen: R6 (6 Körperteile) und R15 (15 Körperteile mit mehr Gelenken). Manche Spiele oder Maps unterstützen nur einen Typ. Wenn dein Charakter also nicht richtig angezeigt wird, liegt es oft daran, dass der Typ auf der Map nicht unterstützt wird.

Phillip12343 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:07

Okay, danke