Warum sieht man blass aus wenn man krank ist?

2 Antworten

Sobald unerwünschte Krankheitserreger unseren Körper in Beschlag nehmen, wird er automatisch in höchster Alarmbereitschaft versetzt, um die fremden Eindringlinge möglichst abzuwehren, beziehungsweise zur zerstören. Kurzfristig wird der Blutdruck leicht gesenkt und Noradrenalin, das so genannte Stresshormon, ins Blut freigesetzt. Diese Reaktion hat zur Folge, dass die Gefäße verengt werden. Als eine Art "Erste-Hilfe-Maßnahme" wird das Blut vorrangig in Körperregionen gepumpt, die der Mensch zum Überleben braucht. Somit fließt beispielsweise mehr Blut in Richtung Herz, wohingegen in der Haut die Versorgung mit Blut eher sparsam ist. Diese körpereigene Überlebens-Reaktion ist also der Grund dafür, dass die eingeschränkte Blutmenge unsere Haut blass erscheinen lässt. Gefunden bei hausarzt-waldstadt.de MFG www.sauwetterschirm.hier-finden.de

man. ich wusste garnicht das der Körper so übertreibt....XD

0

wel man dann weniger durchblutet ist,weil der körper das blut für z.B. Herz , Gehirn braucht!!!

warum bin ich so blass?

also warum bin ich blass und werde nie rot im gesicht selbst wenn ich sport mache oder in der sauna bin werde ich nicht rot aber mein koeper schwitzt nur mein gesicht sieht so aus als waere nichts ich bin also genauer gesagt immer blass aber warum ? bitte um richtige antworten. :)

...zur Frage

Wie und warum bekommt man Eisenmangel?

Und hat das irgendwie Auswirkungen auf das Aussehen, sieht man dann z.B. blass aus?

...zur Frage

Auf Fotos sehe ich krank aus

Im Spiegel habe ich eine recht gesunde Hautfarbe. Wenn ich aber ein selfie von mir mache, bin ich echt blass und sehe krank haus.

Was von den beiden lügt?

...zur Frage

Wieso bin ich am Abend und im Winter so blass?

Ich werde immer abends und im Winter total blass und bekommen rote Augen. Was kann in dagegen machen?Jeder der mich so sieht fragt mich immer ob ich krank bin auch wenn ich kerngesund bin. Danke schon mal💕

...zur Frage

Blasses Gesicht, brauner Körper, was tun gegen die blässe?

Hallo.

Ich bin furchtbar blass im Gesicht, aber das war schon immer so. Auch im Sommerurlaub. Mein Körper wird schnell braun und mein Gesicht nur Mühsam. Jetzt im Winter sieht mein Gesicht aus wie eine kalkleiste und durch meine Augenringe sehe ich total krank aus :(

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Warum finde ich Michael Jackson gruselig...?

Ich weiß nicht...auf solchen Bildern wo er total blass ist und voller schminke ist,sieht er extrem gruselig aus,aber auf anderen echt hübsch...warum sieht er auf manchen Fotos überhaupt so blass aus,auf manchen Fotos ist er etwas brauner...?Oder ist es überhaupt Michael Jackson auf dem 3. und 4. Foto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?