Warum schweißnaht so grau?

2 Antworten

Insbesondere in der unteren Raupe könntest Du die Naht zu schnell und zu heiß mit zu wenig Schutzgas, bzw. zu großem Düsenabstand zum Werkstück gezogen haben.

Damit kam dann ggf. zu früh Sauerstoff an die Schweißstelle, was entsprechend zu Verzunderung geführt haben könnte.

Hast du die schon abgebürstet? Wenn nicht versucht mal die Ampere ein wenig runter zu stellen. Oder etwas zügiger zu schweißen.