Warum schreiben viele Leute "sers"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weil sie/wir aus Bayern kommen. 42%
Sonstiges 28%
Weil es einen Buchstaben weniger als Hallo hat (weniger Schreibarbeit ;D) 14%
Weil das cool klingt/aussieht 14%

5 Antworten

Weil das cool klingt/aussieht

Weil sie meinen dass das cool klingt. Aber ich persönlich hasse das.

"Sers" kommt von "Servus", was eigentlich lateinisch ist und "Sklave" bedeutet, aber irgendwie von vielen Leuten als Begrüßung sowie Verabschiedung genutzt wird.

Da die Leute immer fauler werden, kürzt sich dieses Servus eben in schneller Aussprache zum Sers. :D

Sonstiges

weil abkürzung für servus ist und servus hallo heißt ..aber die schreiben halt dialekt viele die ich kenne machen das auch kommen aber nicht aus bayern

Weil es einen Buchstaben weniger als Hallo hat (weniger Schreibarbeit ;D)

keine ahnung. das wäre der einzige grund den ich mir vorstellen könnte. denn mal ganz ehrlich cool ist was anderes....

Weil sie/wir aus Bayern kommen.

Abkürzung von "Servus"

Was möchtest Du wissen?