Warum schreiben externe tastaturen nicht gut auf meinem ipad?
Hallo ich habe ein Problem. seid ein paar wochen habe ich das neue ipad air. dazu habe ich mir die Tastatur logitech combo touch gekauft. jedoch habe ich das problem das die Tastatur nur jeden dritten Buchstaben (unregelmäßig) erkennt. ich und meine Freundin haben auch schon unsere Tastaturen getauscht. das magic keyboard schrieb aber genauso kacke und bei dem ipad meiner Freundin schrieben beide Tastaturen gut. Was soll ich tun? (ich habe das ipad schon zurückgesetzt es hat nur kurz wieder funktioniert)
3 Antworten
Du musst dir natürlich eine Apple-Tastatur kaufen.
Da steht das man es auch mit einer externen Tastatur verwenden kann.
Da steht auch nicht, dass es eine von Apple sein muss.
Rufe mal bei Apple an es funktioniert nicht und du willst wissen, was man da machen kann.
Das hilft mir auch nicht weiter wenn du einfach apple beleidigst
Frage lesen hilft. Der FS hat doch auch eine Apple Tastatur getestet, was auch nicht funktioniert hat...
Nein die wurde mir im Apple store als empfehlung dazugeben
Du kannst ja vielleicht zum Apple Store gehen, du nimmst dann beide Tastaturen mit und zeigst es. Vielleicht kannst du auf der Rückseite auch den Smart Connector reinigen. Das hilft maybe
Vielleicht ist die Bluetooth Funktionalität eingeschränkt.
Entweder durch ein defektes Bluetooth Modul oder vielleicht sorgt deine Hülle für ein abgeschwächtes Signal.
Ich würde erstmal gucken ob es eventuell an der Hülle liegt - heißt Hülle weg, gucken ob es so klappt.
Wenn nicht mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
Probleme mit anderen Bluetooth Geräten wie zB Kopfhörern etc hast du nicht oder?
Combo Touch und Magic Keyboard sind mit dem Smart-Connector verbunden. Also Bluetooth ist egal
Apple ist einfach ein scheiß.
Auch was die jetzt wieder vorhaben
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Amazon-Kreditkarte-Amex-Karte-Apple-Pay-38534681.html#:~:text=iPhone%2DNutzer%20k%C3%B6nnten%20bald%20eine,Pay%20f%C3%BCr%20Zahlungen%20hinterlegt%20werden.