Warum schauen nur wenige ,die Anime (s): JoJos Bizarre Adventure, Rurouni Kenshin oder Saint Seiya in Deutschland? Warum kann ich das Wort "Otaku" nicht leiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Mehrheit einfach keinen Geschmack hat. So sehr es diese Leute auch stört. Die meisten haben einfach nie von diesen Titeln gehört, da sie teilweise eben zu alt sind. Im Prinzip ist Jojo natürlich so eine Sache für sich, nicht jeder steht auf diese männlichen Sachen. Es gibt sehr viele Arten von Anime Fans, aber der Durchschnitt schaut, Shounen, Ecchi, Splatter und sinnlose Action. Möglichst große Brüste, viel Kämpfe, am besten mit Blut. Dann noch mit lächerlichen Plot Twist gestopft, die Brüste der Mädchen nochmal um einen Cup angehoben und fertig ist "der beste Animu von Seson X". 

Na ja, ist sicherlich etwas überspitzt,  viele sind auch einfach noch neu und werden von schlechten Toplisten überrand, weswegen sie ewig brauchen um zu guten Titeln zu kommen. Dann gibt es andere die etwas mehr kennen und sich überlegen fühlen, weil sie alles mögliche gut finden, aber bloß keine Mainstream Sachen hypen... und eben die kritischeren Leute (Ja gibt noch mehr, aber mal etwas allgemeiner). Von denen es leider viel zu wenig gibt, was man am schrecklichen Content der letzten Jahre sehr gut erkennen kann. Früher waren die Anime Fans noch eine absolute Minderheit und haben vielleicht mal den ein oder anderen Titel im Fernsehen gesehen, seit dem Internet und gerade seit Shingeki no Kyojin und Sword Art Online ist das ganze immer weiter eingestürzt. Wobei die Probleme eher so gegen 2006/2007 begonnen haben. Wäre die Industrie damals in eine andere Richtung gegangen, könnten wir uns heute nicht mehr vor guten Titeln retten.

Aber gut, die Mehrheit will ihre Moe Girls, am besten nackt und mit irgendeinem random Kram geschmückt sehen. Vielleicht ist das nächste Jahrzehnt dann ja wieder anspruchsvoller... jedenfalls sollte man die Hoffnung vielleicht nicht aufgeben...Was man jedoch sagen muss, Titel wie Death Note und Fullmetal Alchemist Brotherhood sind durchaus extrem beliebt und bekannt. Und beides sind extrem starke Anime mit guten Storys/Charakteren. Da frage ich mich manchmal wie man solch gute Titel noch mit Abschaum auf eine Stufe stellen kann. (Ja, ich schaue auf euch Highschool DxD Fanboys) *Hate incoming*

Na, im Prinzip musst du eben die wenigen Leute finden, die sich andere Anime anschauen, dann wirst du schnell auch an bessere Titel kommen. Und das Wort "Otaku" ist eh so eine Sache. In Japan ist es nicht positives wird aber immer bekannter weswegen es viele Leute gar nicht mehr stört, die werden einfach nur noch in diese Schublade geworfen und gut. Im Westen wird das Wort eben für "Anime Fan" verwendet, um noch japanischer zu klingen... Habe ich persönlich kein Problem mit, aber ich denke du willst dich vielleicht einfach nicht nur damit identifizieren, jedenfalls ist das mein Grund oder du magst einfach die Buchstaben Konstellation nicht, wer weiß das schon. :D

15

Danke für deine Antwort. ^^ Zufällig habe ich Highschool DxD geschaut und fand ihn nicht schlecht. Death Note habe ich abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde. *Hate incoming* Fullmetal Alchemist Brotherhood war von Anfang bis Ende spannend. Eine Sache die ich nicht verstehe: Warum wird JJBA als schwul bezeichnet, wenn er als einer der männlichsten Anime (s)?

0
20
@Roadrunner13XD

Im Prinzip gab es einen Punkt bei Death Note nachdem er etwas an Qualität einbußen musste. Ansonsten ist es aber schon komisch, dass jemand der Jojo mag ebenfalls Highschool DxD mag. 

Es ist halt ein männlicher Anime und solche Dinge werden immer schwul genannt, auch wenn es eher der Comedy wegen so ist. Das war früher bei vielen Superhelden Comics/Serien auch so, es gab nicht immer den weiblichen Sidekick in solchen Serien. Aber da es nicht so schwul wirken sollte, haben sie das mal eingeführt. Das sieht man auch in Shounen immer wieder. Mit der Romance wird meistens nie etwas gemacht, aber sie muss vorhanden sein, damit die Fans sich ihren Teil dazu denken können. Zuviel Männlichkeit wirkt halt auch schwul, viele wirkliche Schwule sind nicht mal so "weich" wie sie immer dargestellt werden.

0

Otaku heißt eigentlich das man von etwas sehr besseren ist bzw.sich für ein Thema sehr interessiert und dies ein sehr starkes Hobby ist jenachdem wie man es auslegt.so kann es auch waffenotakus und fashionotakus geben nur ist dies im westlichem Bereich nicht derartig bekannt und wird deshalb immer auf animes Mangan et.bezogen im westlichem Bereich könnte man diesen Begriff mit nerds oder geeks vergleichen.
LG neko

Vielleicht weil diese Anime nicht dem Durchschnittsgeschmack der deutschen Anime-Szene entsprechen. Würde den Massengeschmack übrigens einordnen bei möglichst viel Gewalt und teils überdramatisierten Figuren. Dass du das Wort Otaku nicht magst kann gut daran liegen, dass sich eine große Gruppe von Menschen so nennt, die an sich etwas mit dir gemeinsam haben (Anime) aber einen ganz anderen, für dich vielleicht auch unverständlichen, Geschmack haben. Das kann schnell mal Ekelgefühle gegen das Wort bei mir aufbringen. ^^

12

Massengeschmack bei Gewalt? Ja ok teilweise schon aber die Ecchi-szene wird auch sehr... "geschätzt"

0
17

Ja, klar, aber es war spät und ich konnte nicht alles aufzählen. Aber guck dir doch Shingeki no Kyoujin, Tokyo Ghoul und Mirai Nikki an. Alle sehr beliebt und teilweise nur wegen dem Splatter werden sie geschaut/angefangen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir AoT noch ganz gut gefallen hat. Mirai Nikki ist noch so eine Sache, aber Tokyo Ghoul...

0

jojos bizarre adventure reihenfolge/ hat es überhaupt eine?

also ich weiss dass immer die Protagonisten wechseln und ich wollte fragen, ob ich alle staffeln schauen soll, denn ich hab nicht so bock so viel zu schauen^^und wenn nicht, dann welche die beste (also die lustigste) ist. zudem frage ich mich ob alle diese Protagonisten etwas miteinander zu tun haben?

...zur Frage

Wo kann man Runrig Kenshin mit ger sub oder dub sehen?

Ich habe gehört das soll ein eher trauriger Anime sein und da ich lange kein traurigen mehr gesehen habe dachte ich mir warum nicht also hab ich gesucht und gesucht und gesucht finde ihn aber nicht mit german sub (oder dub) also frag ich einfach mal euch :) Freue mich über jede nützliche oder gut gemeinte Antwort!!! ^^

Eure YAOIFan

PS: jeder der mir Antwortet dem beantworte ich mit Freuden ein paar von seinen gestellten Fragen ;) (oder versuch es zumindest)

...zur Frage

Wieso wird Fairy Tail so gehasst?

Ich schaue zur Zeit Fairy Tail und habe bemerkt das es ziemlich viele Leute gibt die es nich leiden können. Könnt ihr mich aufklären warum der Anime von manchen so gehasst wird?

...zur Frage

Rurouni Kenhsin (Anime-Serie) / Wie heißt die Kampfsportart mit der Kenshin kämpft? O.O

Frage steht oben ^^.

ich hatte die Vermutung das es Kendo ist O.o ...

...zur Frage

Welche Reihenfolge haben die Staffeln des Animes Saint Seiya?

Hallo

Ich wollte mir den Anime Saint Seiya ansehen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen muss. Ist Omega eine Art Remake oder eine Fortsetzung? Ich bin da etwas verwirrt, deshalb wäre es nett, wenn jemand mir die Reihenfolge der Staffeln nennen kann und ob ich die ganz alten Folgen weglassen kann ohne einen Großteil der Story auszulassen.

...zur Frage

King of thorn anime-erklärung?

Ich hab den anime letztens gesehen, aber ab einen gewissen punkt die story nicht mehr geblickt (ps.für die die ihn nicht ganz gesehen haben: könnte spoiler enthalten) Soweit ich weiß geht es ja hauptsächlich um dieses virus, dass leute einsteinern lässt und das die 'ausgewählten' menschen sich dann in diese einrichtung zurückziehen, aber was hat das mit diesem alien oder so zu tun, dass am ende vorkam? Und was hat dieses kleine blonde mädchen mit dem alien zu tun? Und eigentlich sind die zwillinge doch tot? Warum konnte dan die eine, ohne brille, die mit der brille klonen und wie? Und warum muss sie alles zerstören, nur dass ihre schwester überleben kann?? Ich fand den anime zwar richtig gut, aber bei der story bin ich nicht ganz mitgekommen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?