Warum sagt mein Handy das meine SIM-Karte draußen ist?

2 Antworten

Zuerst würde ich das Telefon ausschalten, danach dann die SIM-Karte herausholen. Bei den meisten Modellen gibt es heutzutage eine Art ,,Schlitten" in die man mit einer Büroklammer herausholt, indem man in das Loch daneben sticht. Dann würde ich mal dort hineinpusten, die Karte wieder einlegen und das Telefon Neustarten.

Hallo Sternwolf1,

so aus der Hüfte ist es schwierig, genau zu sagen, was los ist.

Grundsätzlich ist in dieser Situation ein Neustart des Gerätes sehr sinnvoll. Dann würde ich auch, wie Mo2004 schon schrieb, die SIM einmal rausholen, auf Unreinheiten prüfen und erneut einstecken.

Viele Grüße Daniel H.