Warum sagt man eigentlich "Hammer"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich sag ja immer noch toll, wenn ich was toll finde- das sind sog. modeausdrücke, die gehen auch wieder

bei mir nicht, das wart hat sich eingebrant in mein kopf:D

0

Ich denke mal, dass kommt von dem Ausdruck "Da trifft mich doch der Schlag", oä. Den gibt es ja in allen möglichen Variationen und ist ja eigentlich ein Ausdruck von Überraschung u.ä.. Und was macht ein Hammer? Schlagen.

kannst auch sagen nur biste dann nicht "Dope" oder cool ...wie auch immer ^^

Festivalbändchen-arm wechseln? hilfe! (schraubenzieher und hammer)

ich ware neulich auf einer veranstaltung, wo ich ein festivalbändchen bekommen habe.

die haben es mir an die rechte hand gemacht und jetzt stört es mich erheblich.

kann mann dieses metal-ding eigentlich mit einen schraubenzieher öffnen, an die andere hand wechseln und dann mit einen hammer und den schraubenzieher wieder verschließen?

lg.

ps. wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten;-)

...zur Frage

Fahrprüfung durchgefallen zebrastreifen

Hallo, ich ärger mich gerade so sehr.... Ich hatte so eben meine praktische Fahrprüfung, ich bin wirklich noch nie so gut gefahren und habe sehr gut eingeparkt... Der Prüfer hat mich oft gelobt und wir waren kurz vor Schluss er meinte ''Super toll jetzt fahren Sie bitte zur Fahrschule zurück'' ... Und ich denk mir nur so Hammer!! Die Fahrschule war schon in Sicht 2 Minuten vor Schluss vor der Fahrschule war ein Zebrastreifen.... Ein älterer Mann lief parallel von uns die Straße entlang, ICH SAH IHN, bin langsamer geworden ABER es war nicht erkennbar dass er den Zebrastreifen überqueren wollte er hätte genau so geradeaus weiter laufen können und gefährdet habe ich auch keinen somit bin ich langsam weiter gefahren habe geparkt und der Prüfer sagt '' Ich verstehe nicht warum Sie gerade eben nicht angehalten sind'' ... ''Sie sind super gefahren und auch schön geparkt, Sie hätten jetzt ihren Führerschein aber leider tut es mir leid sie hätten am Zebrastreifen anhalten müssen..'' Er dachte ich hätte den Mann nicht gesehen obwohl ich ihn sah ABER es hatte für mich gereicht wer war noch weit weg genug !!.... ist das Fair!? wer ist im Recht!???

...zur Frage

warum ist die deutsche sprache die schwerste sprache?

ich verstehe es nicht in finde die anderen sprachen viel viel schwerer warum ist ausgerechnet deutsch das schwierigste warum haben damit viele probleme ? 

...zur Frage

Ich möchte immer gleich aufgeben mit dem singen?

Ich singe seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne und habe seit einem Jahr Gesangsunterricht. Nebenbei singen wir in der Schule, in Musik, dem Lehrer was vor.

Es gibt da ein Mädchen, die besser singt als ich und ich sage ihr auch, dass sie eine hammer Stimme hat Der Lehrer sagt es ihr auch. Mitschüler sagen es ihr auch. (Also kein Neid. Ich finde es toll, dass sie so toll singen kann)

Nur, wenn sie etwas vorsingen muss und danach ich, merke ich, dass ich schrecklich singe und denke immer, dass andere das bemerken.

Ich denke dann immer, dass ich aufhören sollte, weil ich sowieso nicht singen kann und mich vor jedem blamiere.

Wie kriege ich diese Gedanken weg?

...zur Frage

Kupferhammer Eigenschaften?

Ich wollte einen neuen Hammer kaufen und bin dabei zufällig auf einen Hammer aus Kupfer gestoßen. Warum wird da Kupfer verwendet? Nur aus optischen Gründen oder für einen speziellen Verwendungszweck? Ich finde den Hammer sehr schön, ist mal was anderes... Kann ich den wie einen normalen Stahlhammer verwenden?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hey Jungs wie findet ihr Mädchen die so sind:?

Schminkt sich nicht Zockt gerne, hat gerne Körperkontakt, ist nicht schnell Eifersüchtig, ist so wie sie ist und versteckt sich nicht, ist mutig aber nicht die Stärkste, schusselig und etwas tollpatschig aber intelligent, mag die Nacht, glaub nicht an Götter, hat eine starke Seele, denkt viel nach ist aber fröhlich und wissbegierig, liebt Musik, hat jedoch mehr Freunde als Freundinnen, sieht weiblich aus ist vom Typ her nicht das Weiblichste Mädchen, will keine Kinder haben, mag es zu reisen und neue Gegenden zu sehen. Was denkt ihr über ein solches Mädchen, findet ihr sie cool und toll? Oder eher nicht euer Typ? Wenn nicht, sagt auch gerne warum nicht :) Lg. ❤😉😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?