warum sagen wir beim fotografiert werden >>cheese<<`?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kannst auch "Weißbiiiiiiiier" oder "spagethiiiii" sagen. es kommt halt drauf an, dass du "i" sagst, also lächselst. wenn des alle machen, dann grinsen alle und wer des ned macht, der guckt halt höchst wahrscheinlich doof ^^ bei "cheese" ist kein einziger buchstabe drin, bei dem du den mund weit auf machst oder sowas, deswegen ist es sehr geeignet für fotos.

Cheese leitet sich ab von "schieeeß!" und stammt aus der älteren Fotografie Zeit, in der ein Foto sehr lange gedauert hat, und die Personen oft ungeduldig wurden und mit dieser Aufforderung den Fotographen antreiben, schneller ein Foto zu "schießen"!

Ein völlig irrtümlicher Glaube ist, dass man bei dem Wort "cheeese!" grinst! Pff wer glaubt denn son mist!

Weil Mund und Lippen dann auf dem Foto eine Form annehmen, die nach einem natürlichen Lächeln aussieht. Außerdem lachen die Augen meistens, wenn man das sagt :-)

hat nichts mit käse oder grinsen zu tun es ist eine art warnung an umstehende damit diese nicht ins bild laufen

Es geht auch Spaghetti...denn wenn man das sagt, hat man das perfekte Hollywoodlächeln...finde aber solche gestellten Bilder schei...! Kann man übrigens auch sagen, um die Wirkung des Lächelns zu erzielen...

Man zieht dabei die Mundwinkel hoch und lächelt.

Weil das Maul dann breiter wird,was wie ein ein lächeln aussehen soll.

guck mal,wenn du cheese aussprichst grinst du automatisch ;D wegen dem e

weil man dann lächelt

Was möchtest Du wissen?