warum rauchen? es ist doch wiederlich!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruppenzwang meistens zumindest in jüngeren Jahren, zeugt aber dann nur von einem schwachen Charakter wenn man sich diesem Gruppenzwang unterwirfrt... Später oft aus Suchtverhalten und manche fangen damit an weil sie damit den Stress bewältigen wollen...

die meinen die wären voll cool ^^ sie sehen die konzequenzen wenn sie älter sind, dann hätten sie sich gewünscht NIE das rauchen anzufangen ^^ manche rauchen, weil sie zu hause vllt auch stress haben, dann denken sie das rauchen hilft, aber das ist eine täuschung, nur weil man raucht, werden die probleme nicht weniger schlimm...

Warum die "Leute" es tun, kann ich nicht abschließend beantworten. Ich weiß nur, warum ich es lange Zeit getan habe. Mit 16 Jahren habe ich angefangen und damals war es einfach irgendwie cool zu rauchen. Ich habe das nicht aus Gruppenzwang gemacht (war in keiner Gruppe), aber es gefiel mir einfach. Es fühlte sich so erwachsen an.

Tja und dann war ich dabei. Nikotin macht übrigens schneller abhängig, als Heroin oder Kokain. Wenn Du diesen Dämon einmal in Dir hast, lässt er Dich niemals wieder ganz los. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr "clean" und trotzdem habe ich noch manchmal den Drang, mir eine anzustecken.

Ich hoffe, ich habe es überstanden und ich kann nur jeden vor diesem "Genuss" warnen. Es beginnt ein ewiger Kampf um das "wieder aufhören". Und selbst überzeugte Raucher würden gerne aufhören. Das kann ich sogar beweisen - Ich habe seit über 15 Jahren immer mal wieder den Versuch gemacht, aufzuhören. Mal hat es vier Wochen gehalten, mal acht Wochen, einmal sogar über ein Jahr (tolle Lebensqualität so ein ewiger Kampf oder?). Immer, als ich wieder angefangen bin, habe ich einen Raucher zunächst mal gebeten, mir eine Zigarette zu geben und siehe da - die haben mich quasi den ganzen Abend mit Zigaretten versorgt. Und zwar ohne, dass ich noch einmal gefragt hätte.

Ich arbeite in einer Möbelfabrik und wir haben einen Raucherraum, den ich natürlich lange besucht habe. Immer wenn ich abstinent war, natürlich nicht. Als ich dann meine Rückfälle hatte, kehrte ich natürlich in den Raucherraum zurück. Meine Kollegen nehmen normalerweise kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Aufdeckung der Schwächen eines anderen geht, doch da - kein Muks. Komisch oder?

Die wollen, dass man versagt und das nur, weil sie sich selbst dann besser fühlen können. Weil sie selbst es eben auch nicht schaffen.

Wie gesagt, ich kann jeden nur warnen.

Wenn mal langeweile hat hat man was zutuhen! Manche dumme kinder denken warscheinlich immer nooch das sie durch rauchen cooler sind!Ich weissssss hirnlosssss :)

Also mir gibts ein gutes Gefühl bin Raucher seit über 12 Jahren. Natürlich weiss ich das es schlecht ist. Aber beim Fallschirmspringen kann mann auch abstürzen und sterben trotzdem tun es die Menschen.

Durch das Rauchen bin ich ruihig ich rauch gern. :-)

juliahorrorfan
Fragesteller

stimmt eigentlich......