Warum plötzlich Share icon oben links im Display?

1 Antwort

Das habe ich noch nie gesehen. Welche Einstellung würde das denn normalerweise hervorrufen? Scheint als würdest du das Symbol ja kennen.

Eigentlich, wenn so ein Symbol da oben zu sehen ist, müsste es doch auch eine Benachrichtigung dazu geben. Denn wenn es etwas aus den Quick Settings, wie bluetooth oder energy save wäre, dann wäre es ja oben rechts, nicht links.

Achen871 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 12:23

Ach so und ich nehme mal an, dass das das teilen-symbol ist, welches einfach nur von einem anderen Symbol überlappt wird. Wie gesagt, das ist das Handy von meinem Freund und der sitzt in den USA. Ich kann also auf das Handy nicht zugreifen

Alita18  26.09.2024, 14:29
@Achen871

Ich mach mich mal im englischsprachigen Raum schlau. Für mich sieht das ehrlichgesagt nicht ganz wie eine Überlappung aus. Dafür wären mir die striche zu lang :D

Achja, aber nützlich wäre was für ein Samsung es ist. Es sieht ziemlich alt aus.

Achen871 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 14:40
@Alita18

Das ist ein Samsung Galaxy S10.

Die nette Frau im Samsung Support gab mir den Tipp das Handy zu "soft resetten"

Alita18  26.09.2024, 14:41
@Achen871

Mit dem Samsung Support hatte ich hier auf Gutefrage auch schon zu tun als jemand gern individuelle Benachrichtigungssounds für jede App vergeben wollte.

Die meinten allesamt "geht nicht" weil ihr OneUI 6.1 es unnötig kompliziert macht dass nichtmal die Mitarbeiter das checken xD

Alita18  26.09.2024, 14:53
@Achen871

Aber ja da wir beide keinen Zugriff auf das Handy haben und das Symbol auf der linken Seite ist.. ich werde im Reddit auch nur bestätigt dass es eine App-Benachrichtigung sein muss. Da kann man Kreativ mit den Designs werden.

Evtl arbeitet diese im Hintergrund, oder er übersieht die Benachrichtigung einfach.

Es hat aber definitiv nichts mit Hacking, teurem Roaming oder sonst was zu tun.

Ein Neustart kann das natürlich löschen, vorerst aber genau rauszufinden was das ist, ist schwer weil es ja kein einheitliches Symbol ist sondern von jeder App sein kann.

Achen871 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 15:14
@Alita18

Alles klar. Dann vielfältig Dank für deine Mühe. Mal sehen, ob er es irgendwie selbt lösen kann..😉🤗

Achen871 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 12:22

Hallo Alita... ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, aber soviel ich bei Google verstanden habe, bedeutet das dass irgendeine App irgendwas mit irgendwem teilt...