Warum muss ich in der Schule im Musikunterricht Gigi und Die Braunen Stadtmusikanten hören?

1 Antwort

Ich finde, Neonazi-Inhalte gehören nicht in den Musikunterricht. Erst recht nicht, wenn sie nicht ausdrücklich als demokratiefeindliches Gedankengut dargestellt werden und davor gewarnt wird, sich so etwas anzuhören.

Es kann sein, dass Dein(e) Musiklehrer(in) ein verkappter Neonazi ist, der sein/ihr falsches Gedankengut verbreiten will. n dem Fall solltest Du Dich an das Schulamt wenden und das zur Anzeige bringen.

Vielleicht hilft es, mit dem/der Rektor(in) zu sprechen und fragen, was damit bezweckt werden soll.