Warum veröffentlichen Rapper CD's mit Instrumentals zu ihren Songs?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass du Instrumentals meinst? Also nur die Musik? Naja, also das macht einerseits sicherlich dass Covern und Samplen von Songs einfacher und andererseits gibt es auch Leute die einfach gerne nur die Instrumentals hören.

Ich zum beispiel rappe ab und zu (nicht professionell oder so, einfach aus spaß) mit freunden, meistens ziemlicher quatsch, aber da nehmen wir dann auch irgendwelche instrumentals von irgendwelchen rappern. Leute die das dann in gut und professionell machen werden sicher auch so groß oder üben so oder lassen sich davon inspirieren.