Warum kratzt der Waschbär auf dem Dach?

2 Antworten

Hallo Tobi, warum der Waschbär immer an derselben Stelle kratzt, kann ich dir leider nicht beantworten. Doch es gibt Möglichkeiten, das Tier wieder loszuwerden. Versuche herauszufinden wie der Waschbär auf den Dachboden gelangt ist. Wenn das Tier tagsüber außen unterwegs ist, kannst du seine Zugänge versperren. Auch laute Musik soll helfen, das Tier zu vertreiben. Vielleicht hast du ja eine Anlage, die du nach oben stellen kannst und bei der du einen Radiowecker einstellen kannst, sodass die Anlage mehrmals am Tag oben von selbst angeht und sich nach 5-10 min wieder abschaltet. Weitere Tipps über Waschbären findest du auch hier: http://www.bauen.de/ratgeber/wohnen-innenausbau/haushalt-haushaltsgeraete/artikel/artikel/waschbaer-im-haus-tipps-und-tricks-zum-umgang-mit-dem-pelzigen-gesellen.html

Viel Erfolg dabei!

Es kann sein, dass er sich einen Zugang zum Haus verschaffen möchte....der Kammerjäger wird auf jeden >Fall helfen können

Warum kratzt mein Kaninchen an Kissen und Decken?

Hallo warum kratzt mein Kaninchen an meiner Decke oder meinem Kissen ?

...zur Frage

Was habe ich auf dem Dach und was kann ich dagegen tun? ( tier )

Hallo, ich habe bei meiner Wohnung kein Dachboden . Doch trotzdem ist ein Tier immer abends über meiner decke, welches da rumspaziert und ab und zu so eine art kratzen oder nagen abgibt. ich weiß nicht was das sein soll.

habt ihr einen rat??

versucht das tier in meine wohung zu kommen? Ich habe öfter gegen die decke geklopft und es war auch dann stille, aber nach einer zeit gings wieder los

...zur Frage

Warum kratzt mein Hund am Boden bevor er sich hinlegt?

Guten Morgen

Mein Hund ( 11 ) hat die Angewohnheit und kratzt und schnuppert am Boden bevor er sich legt. Also erst kratzen, dann schnuppern, kratzen, schnupper etc.. Warum macht er das?

...zur Frage

Kratz-und Krabbelgeräusche in der Decke. Was kann es sein?

Hallo, Immer wenn es kälter wird höre ich Abends und Nachts Kratz - und Krabbelgeräusche in der Decke. Gegen die Decke hauen bringt nichts. Es liegen auf dem Dachboden keine Mäuseköttel, verschieden ausgelegte Köder blieben unberührt. Im Badezimmer ist ein Loch, wo meine Vermieter eine Küchentür (gepolstert) dagegengestellt haben, kratzt es regelmäßig. Als ich einzog hatte ich eine Maus in der Wohnung die genau in dieses Loch verschwunden ist. Mein Vermieter nimmt mich aber nicht für voll. Sind es Mäuse, oder etwas anderes? Was soll ich machen? Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Ist ein zutraulicher Waschbär wahrscheinlich krank?

Bei meiner Mutter stand heute ein Waschbär vor der Tür, er war nicht Scheu oder Agressiv. Ganz im Gegenteil, er kam einfach auf sie zu um zu gucken. Meine Mutter wohnt in einem kleinen Dorf in einem Nationalpark also kann man davon ausgehen dass der Waschbär nicht so zutraulich sein sollte wie manche Waschbären in der Stadt. Meine Mutter hat es weitergegeben und der Waschbär wurde getötet und dass nicht gerade sehr Human(Großer Ast) . Auch wenn diese Sauerei nicht nötig war würde ich gerne wissen ob die Reaktion ihn zu töten Angemessen war wegen Ansteckungsgefahr und ob Zutraulichkeit ein großer Indikator dafür ist dass der Waschbär krank war?

...zur Frage

Was kann ich machen, um einen Waschbären lebend zu fangen?

Hier im Haus wohnt ein Waschbär in den Wänden, man kann ihn riechen, er kratzt an den Wänden und im Winter habe ich ihn gefilmt. Er geht nicht in die Lebendfalle von einem Meter Länge bisher. Er hat sich seit zwei Jahren hier eingenistet. Die lokalen Leute wie Tierschutz oder Polizei will ich nicht kontaktieren. -Wer weiss Rat?

Bitte nicht nur Fragen stellen oder erstaunt tun, ich benötige Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?