Warum komme ich nicht an meine Füße beim Dehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem haben viele mentschen das sie nicht an ihre füße rankommen. Es liegt an den Sehnensträngen in deinen beinen. Mit der Zeit ziehen sich diese Sehnen zusammen und verkürzen sich sodas man "ungelenkig/unbeweglich" wird weil. Das ganze kann man durch regelmäßiges dehnen der beteiligten sehnen beseitigt bzw. verbessert werden. da durch das dehnen die sehnen gestreckt werden und sich dadurch verlängern.

lg. goase

Ich bin weder zu fett noch zu unsportlich. Ich tanze regelmäßig und gehe ins Fitnessstudio. ;D

Bist du ein Mann oder eine Frau?

Männer haben im Allgemeinen eine schlechtere Dehnung (fällt bei Karatetraining etc. auf) und müssen etwas mehr "stretchen" um zum Erfolg zu kommen. Man muss sich immer bis zum Schmerzpunkt dehnen und mit der Zeit wird das immer besser.

Wenn du verhältnismässig lange Beine hast, kommst du übrigens auch schlechter an die Füße als kurzbeinige Personen mit langem Rücken - ist ja eigentlich logisch..

zu unsportlich?

Ja man kann es trainieren!