Warum können nur Itachi,Sasuke und Indra das amaterasu?

4 Antworten

Das kann jeder, der das Magekyou Sharingan besitzt und noch beide Augen hat, es benutzt nur sonst keiner, da es die Augen kaputt macht und man blind wird würde ich sagen.

Itachi hat es z.B. nur in absoluten Notfallsituationen benutzt als er noch jünger war und Sasuke bei jeder möglichen Gelegenheit weshalb er auch schneller erblindet ist.

cnk45
Fragesteller

Warum hat dann madara damals mit seinen ewigen mangekYous gegen hashirama nie das amaterasu angewendet??

DerKingmitDing  01.09.2016, 02:18
@cnk45

sasuke hat das ewige mangekyou und kann dadurch nich blind werden

friendfeeler35  01.09.2016, 02:21
@cnk45

Hätte gegen Hashirama wahrscheinlich nicht so viel gebracht, da ich mal annehme, das er es mit seinem Holzgolem einfach hätte abblocken können.

Außerdem ist das Amaterasu eher zu den schwächeren Jutsus zu zählen, wenn man sich mal die Fähigkeiten von Madara anschaut.

Es gibt von dem Kampf mit Hashirama und Madara übrigens mehrere verschiedene Videos, mit anderen Angriffen und Aktionen was ich recht verwirrend finde, deshalb kann man so genau nicht sagen, ob er es nicht doch getan hat.

32323  27.06.2020, 18:38
@cnk45

Zur Info man hat noch nie irgendeine mangekyou Fähigkeit von madara gesehen(außer natürlich das susanoo)

32323  27.06.2020, 18:38

Friendfeeler35 einfach nein! Nicht jeder mit dem mangekyou kriegt automatisch das amaterasu. Das ist nicht so wie mit dem susanoo, denn da hättest du recht gehabt das sosanoo kriegt jeder der in der Lage ist sein mangekyou auf 2 Augen zu erwecken(außer shisui denn er konnte es mit nur einem einzigen mangekyou) aber das amaterasu ist einfach eine von 2 Fähigkeiten die mit dem mangekyou kommen kann. Bei itachi war es das amaterasu und das zukoyomi und bei Sasuke das amaterasu und das kakuzushi, doch nur weil die und indra es hatten muss nicht jeder ushia es haben

jedes mangekyou sharingan hat eigene 2 fähigkeiten z.B. sasuke hat amaterasu und kagutsushi (also das er die flammen auch kontrollieren kann) obito/kakashi hat kamui und die Durchlässigkeit und itachi hat amaterasu und tsukuyomi(mondleser) das susanno kann aber jeder der das ms hat anwenden also das zählt nicht zu den Fähigkeiten dazu

Leiviminion  17.11.2023, 13:51

Ach ja und das nur sasuke und itachi das amaterasu haben wollte einfach nur zufall oder kishimoto (der erfinder von naruto) hat es einfach so gewollt

Jedes mangekyou sharingan hat doch seine eigene Fähigkeit oder?

cnk45
Fragesteller

Ja schon aber warum die drei ausgerechnet :)

DerKingmitDing  01.09.2016, 01:59
@cnk45

also sasuke hat ja die augen von itachi und itachi war halt einfach mega stark. und indra hat ja die augen von seinem vater bekommen der ja der übertyp war

cnk45
Fragesteller
@DerKingmitDing

Wie er hat die augen von hagorama ? Der hat doch sein mangekyou bekommen in dem er 2 gute freunde getötet hat dann hat der sein dorf angegriffen und gegen ashura gekämpft und auch da dass amaterasu angewendet

DerKingmitDing  01.09.2016, 02:11
@cnk45

ja schon klar aber indra "erbte" die augen von hagorama und ashura den körper ist einfach so natürlich hat er selbst das
mangekyou erweckt

DerKingmitDing  01.09.2016, 02:19
@cnk45

ich glaube es ist einfach so, zb kann ja auch nur obito in eine andere dimension reisen

MysticArms  01.09.2016, 02:22

Ja, hast recht: "So wie jedes Mangekyou Sharingan in seinem Aussehen einzigartig ist, so verleiht ein jedes seinem Besitzer einzigartige Fähigkeiten. So kann Sasuke beispielsweise das Element Enton einsetzen, bei dem er die schwarzen Flammen des Amaterasu kontrolliert, Itachi konnte in seinem Tsukuyomi Sekunden wie Tage erscheinen lassen, Kakashi Hatake kann mit seinem Auge ein Raum-Zeit-Ninjutsu anwenden, Shisui kann mit seinem Auge ein extrem starkes Gen-Jutsu einsetzen und Madara in Verbindung mit seinem Rin'negan sogar gigantische Meteoriten auf die Erde fallen lassen."

cnk45
Fragesteller
@MysticArms

Beste Antwort Dankeschön 😁😁

Jeder der ein Susano besitzt kann auch das Amaterasu. In einen Auge wird das Tsukoyomi und im anderen das Amaterasu erwacht, erst dann kann man das Susano

32323  27.06.2020, 18:44

Junge schau erstenmal die Serie richtig durch bevor du falsches sagst.

1.das susanoo kommt wenn das mangekyou auf 2 Augen erweckt

2.es gibt viele Fähigkeiten die kommen können doch ein einziger hat nur 2.

3.einfach nur dumm zu sagen das man auf dem einen Auge das amaterasu und auf dem anderen das tsukuyomi kriegt

4. Das amaterasu(und ganz besonders das tsukuyomi denn nur itachi hatte es) kriegt nicht jeder das ist einfach zufällig welche Fähigkeit man erhält, doch in einem hast du recht nämlich wendet man das amaterasu mit einem Auge an, denn ich glaube bei Sasuke war es das linke. (bsw hat Sasuke nicht das tsukuyomi bekommen sondern das kaguzushi)