Warum kann ich nach Partys nicht schlafen?

5 Antworten

Dein Gehirn kann noch nicht abschalten !! Eshat ne Mega-Ladung an Licht u Farben abbekommen.

Das inne Ohr ist noch völlig aufgewühlt.

Mit wem hast Du was gesprochen , das Dir nicht aus dem Kopf geht

und was hast Du getrunken ? Mengen von Cola ?

Manche Menschen werden auch von einer gewissen Menge Alkohol wach gehalten

Geheimrezept , das gar nicht so "geheim" ist : nach der Party eine halbe Stunde in Ruhe und Dunkelheit spazieren gehen ( abschalten )

weil du noch viel zu sehr in party stimmung bist oder eben irgendwelche energy drinks zu dir genommen hast. laute musik sorgt bei vielnen zudem auch füf einen tinitus und macht das einschlafen auch erstmal unmöglich ;)

Eventuell weil deine Ohren überlastet sind von der lauten Musik oder du noch viel zu aufgeregt bist. Das ist, als würde man bis Mitternacht Sport machen und dann sofort schlafen, da muss der Kreislauf auch erstmal runterkommen.

gambijunior
Fragesteller

Wir bring ich den wieder runter? Einfach nicht gleich schlafen gehen und vorher bisschen chillen oder wie? :)

Abnehmbar  20.11.2011, 09:37
@gambijunior

Irgendwie ja. Wenn du fett Party bis in den Morgen machst, ist dein Tag-Nacht-Rhythmus sowieso im Eimer.

Boah bei mir ist das genauso! ;o aber nicht nur nach Partys sondern auch wenn ich mal Achterbahn gefahren bin oder so. Ich glaube das liegt daran, weil man immer noch so in Party Stimmung ist.

ganz einfach dein Körper will eine richtige Party mit alkohol