Warum kann ich auf Windows 10 kein Counter Strike 1.6 Spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal folgendes:
Mach einen Rechtsklick auf die .exe Datei mit der das Spiel gestartet wird. Dann sind dort mehrere Reiter, auf die de klicken kannst. Dort bei einem kannste in de Mitte en Haken setzen und kanmst des Spiel so starten, ls hätteste en anderes Betriebssystem.
Sprich du wählst da einfach Win XP mit SP3 aus und Übernimmst des so.
Kann dir leider grad nit genau sagen wie es heißt, da ich noch unterwegs bin und erst am Samstag Abend heim komm. Wenn de es nit gefunden hast, ann schreibs hier als Kommentar rein, dann schreib ich dir den Pfad am Samstag Abend nochmal genau

Grüße
Hubi

Lukast14
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Es hat jetzt geklappt!

HansHubert2014  14.07.2018, 10:28

Super! Freut mich das ich helfen konnte :)

AUS EEIGENER Erfahrung kann ich sagen dass es bei mir nicht läuft.

Could not run game only one instance of the game can be run at the same time.

alles von YouTube probiert und leider nichts !! BITTE UM HILFE

Liegt wohl an deinem Rechner, denn ich kann es ganz normal spielen - ohne Kompatibilitätsmodus und andere Trickserei

Lukast14
Fragesteller

Wie meinst du das weil ich habe einen i5 8100 und eine GTX 1060 6GB mit 16 GB RAM. Das müsste doch eigentlich funktionieren

evtl. wird das Spiel von Windows 10 nicht unterstützt

Lukast14
Fragesteller

OK Danke

xxxcyberxxx  13.07.2018, 18:04

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit Win10 läuft

Radon01  13.07.2018, 18:08
@xxxcyberxxx

Die Vorraussetzungen laut Forum sind:

  • Prozessor mit 200 MHz
  • 32 MB RAM
  • 500 MB HD
  • Soundkarte
  • Windows 2000/XP/ME/98
  • Internetverbindung

Da Windows Updates auch was an der Materie wechseln kann es gut sein das es später nicht mehr funktioneirt. Abgesehen davon das nach W/2000 noch 4 andere Windwos Versionen kahmen.

xxxcyberxxx  13.07.2018, 18:11
@Radon01
Da Windows Updates auch was an der Materie wechseln kann es gut sein das es später nicht mehr funktioneirt

Natürlich kann das sein, aber wie gesagt: Aus eigener Erfahrung heraus läuft es - bei mir selbst auf 2 Geräten mit Win10 ohne Kompatibilitätsmodus ...