Warum ist vikings staffel 5 teil 2 nicht verfügbar?

1 Antwort

Laut Amazon Prime liegt das an Lizenzvereinbarungen. Ich denke für Twenty Century Fox lohnt es sich finanziell, zurzeit den zweiten Teil der Staffel 5 exklusiv auf Blue-ray zu vermarkten. Seit dem 7. November 2019 gibt es die DVD zu kaufen. Ich vermute, das ist im Weihnachtsgeschäft lukrativer.

Das Problem bei der Vermarktung der Serie war wohl generell, dass die Folgen gestreamt wurden und danach erst auf Blue-ray erschienen. Deswegen haben viele Fans auf einen DVD-Kauf völlig verzichtet und sich nur den Stream angesehen.