Warum ist RDR 2 ab 18?
Ich finde das Game interessant, aber bin erst 15. Was wird denn schlimmes im Game gezeigt? Blut und Schimpfwörter kennt man ja aus Serien. Wenn es nur das ist könnte ich das vertragen und das Game spielen :)
Bitte spart euch Antworten wie: “Wenn es ab 18 ist darfst du es nicht spielen”
6 Antworten
Na ja es gibt ein paar eklige missionen wo man auf geschlitzte leichen sieht. Aber du kannst auch frag würdige entscheidungen treffen wie Z.b Kinder zu töten. (Nur ein beispiel)
Sollte nicht so schlimm sein. Wenn du nicht daran gewöhnt bist Leichen oder so zu sehen könnte es jedoch zuerst einmal ein Schock sein.
In dem Spiel geht es sehr viel um Rache. In gewaltiger Form. Es gibt z.B. Schrotflinten und damit kannst du Leuten einzelne körperteile abtrennen. Es gibt in dem Spiel halt viel Gewalt, rache und böse Menschen. Sexszenen gibt es da nicht, es gibt auch keine Prostitutierten, die man in anspruch nehmen kann.
mehr oder minder explizite sexszenen und die gewalt eben
nein, nicht wirklich. mir fällt nur eine spontan ein (ist schon ne weile her), aber die ist zwar nicht explizit, aber ziemlich verstörend...also naja...18+ ist schon gerechtfertigt. wobei du die szene nicht unbedingt triggerst, sie ist nämlich nicht in der hauptstory
ich würde sagen über weite strecken kann man RD2 problemlos auch schon mit 15-16 spielen, es sind nur ein paar szenen dabei die 18+ sind, aber die sind dafür sehr klar 18+
Spiel es einfach, so schlimm dass du 18 sein musst ist es sicherlich nicht.
Gibt es viele sexszenen