Warum ist Porco Rosso ein Schwein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es einfach zu sagen:

Er wurde in ein Schwein verwandelt und konnte nur durch eine gewisse "Tätigkeit" wieder zurückverwandelt werden, was ja dann auch am Ende des Filmes durch einen Kuss geschieht.

MFG Shiroiki (;

Knowingly
Fragesteller

Ja aber warum wurde er verwandelt? Dafür muss es ja einen Grund gegeben haben.

Shiroiki  02.06.2018, 17:58

Nach Ende des 1. Weltkrieges, in dem er als Pilot bteiligt war, hatte er keine lust mehr auf den Kampf bzw. die Gewalt, also hat er sich gewünscht, kein Mensch mehr zu sein.

Knowingly
Fragesteller
@Shiroiki

Das finde ich, eine coole er Erklärung, danke :)

Shiroiki  02.06.2018, 17:59

Naja, er hatte eben keine Lust auf einen neuen Krieg. Kampf ist blöd gesagt, da er ja im Film sozusagen auch für die Gerechtigkeit "kämpft".

Najika  26.04.2020, 11:04

Er wurde zurückverwandelt durch den Kuss am Ende :-O ??? Habe ich gar nicht gecheckt xD deswegen sagte der Typ er wolle sein Gesicht sehen.. habe mir den Film nämlich eben angesehen, wollte auch wissen wieso er überhaupt ein Schwein ist.. hab’s gegoogelt bin auf diese Seite gestoßen. Hab’s dann eben direkt zurückgespult xD nur leider sieht man auch da trotzdem nicht das er wirklich zurückverwandelt wurde. Da ja auch sein Körper noch klein und dicklich zu sein scheint. Als Mensch war er ja eher groß.

Ich persönlich vermute dass er Weile überhaupt Auftragskiller wurde zum Schwein wurde