Warum ist Just Cause 4 ab 18 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Überhaupt nicht gerechtfertigt 78%
Meiner Meinung nach richtig 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht gerechtfertigt

Hätte man meiner Meinung nach ab 16 Jahren freigeben können.

So schlimm fand ich das Spiel von der Gewalt nicht.

Andere Spiele wie Dying light, Dead Island oder im schlimmstenfall Manhunt sind da noch krasser mit der Gewalt

Fluegelbogen501
Fragesteller

Ab 16 wäre auch meine Meinung! Ich meine: es gibt weder Prostitution noch irgendwelche Drogen oder sonstiges

LoverofRomantic  19.04.2020, 17:49
@Fluegelbogen501

Die USK Einstufung ist auch wirklich sehr fragwürdig bei einigen Spielen.

Vergleich mal RDR2 und GTA mit Just Cause.

Da kann man direkt bemerken, welches Spiel ab 18 eingestuft werden soll.

Unsere Meinung ist eigentlich unwichtig, weil die Meisten gar nicht die Richtlinien kennen, nachdem die Spiele von der USK bewertet werden.

Du kannst ja mal schauen, was da alles geprüft wird. :)

Fluegelbogen501
Fragesteller

Ich würde sie trotzdem gerne wissen da ich dieses Spiel ab 16 aber nicht als usk-18 einstufen würde

chanfan  19.04.2020, 17:47
@Fluegelbogen501

Wenn dem so ist, dann hast du sicherlich was übersehen, was du selber unbedenklich findest.

Am Ende hat doch jeder seine eigene Meinung.