Warum ist Herrenmode deutlich teurer als Frauenmode?

8 Antworten

wir verdienen nicht alle das gleiche.^^ UND der Herrenausstatter muss die sachen teurer machen, weil wir das in einem jahr kaufen, was ihr in zehn jahren kauft xD

Es kommt drauf an, wo du kaufst. Ansonten wuerde ich sagen, dass die meisten Damen mehr kaufen und das nur eine Saison tragen, dann ist es darauf ausgelegt und billiger hergestellt. Kerls regen sich darueber ja gern auf und tragen auch mal was laenger als ein Jahr, dann darf das auch nach 5 mal waschen nicht kaputt sein und muss aus besserem Material gemacht sein. Wuerde ich so logisch schlussfolgern xD

privacyacc
Fragesteller

da wird bei jedem Kommentar geschmunzelt ^^

männer sind bekannt dafür das sie weniger sachen kaufen und sie auch lange tragen freuen hingegen kaufen ständig und zihen manches nicht mal an sie verdinen also an den frauen mehr weil sie mehr kaufen aber die sachen selten so lange tragen bis sie kaput sind oder nicht mehr schön daher sind herren sachen teurer wil ihr ja nicht so viel kauft da wollen die auchwas verdienen liebe grüse ;-)

privacyacc
Fragesteller

Ich müsste lügen wenn ich sage, dass bei einem billigeren Preis wir mehr kaufen würden, also plausibel deine Antwort! Wenn mich allerdings jemand fragt, sage ich : Klarer Fall von Sexismus =)

biffi856  11.05.2013, 03:20
@privacyacc

gern geschehen beschäftige mich viel mit kleideung aber selber kaufen weniger bin da anscheinend mehr männlich gepolt grins lg

weil wir Herren seltener Mode kaufen als die Damenwelt. Zumindest was Anspruch und Qualität angeht. Etliche Anzüge aus gutem Stoff wie Schuhe aus Leder. Hängt aber von jedem seinen Niveau ab und was ich wo ich kaufe. Bestimmt nicht bei Zalondo oder Konsorten

Vielleicht weil es mehr Mode für Frauen gibt? :P In manchen Geschäften gibt es ein Stockwerk Herrenmode und drei Stockwerke Damenmode. ^^