Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Warum ist es so unendlich schwierig und mühsam eine Synagoge zu besichtigen?

3 Antworten

Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, die Türen einer Synagoge immer offen zu lassen, wie es bei Kirchen oft der Fall ist. Allerdings werden immer wieder Synagogen-Führungen angeboten. Am besten kontaktierst du die jüdische Gemeinde bei dir am Ort oder in der Nähe. Dann lässt sich in Erfahrung bringen, wann eine Besichtigung möglich ist.

Da man Angst hat vor antisemitischen Übergriffen.

Jetzt,. mit Covid, ist alles schwierig...