warum ist die Wassermelone innen immer kalt

2 Antworten

Ich vermute, dass die Wärme erst mal von der Schale abgehalten wird. Wenn sie dann nach einiger Zeit doch durchkommt, dauert es aber trotzdem noch ziemlich lange, denn Wassermelonen bestehen zu einem großen Teil aus Wasser, und da Wasser die Wärme sehr gut ableitet, bleibt die Melone innen kühl.

ich hab zwar keine ahnung, aber ich vermute, dass es etwas mit der schale zu tun hat^^

Fenster Außen mit Folie abkleben ( Dekor ) oder Alu- Schale

Hallo,

Wir bauen ein neues Haus und wissen nicht genau was wir nehmen sollen. Deshalb würde ich um eure Meinung bitten oder vielelicht hat jemand erfahrung damit.

Unsere Fenster werden Außen Anthrazit farbe haben und Innen weis.

Wir haben bis jetzt 2 Anbieter.

Einer biettet mit Folie, weil er sagt, dass ist besser als Alu. Folie lässt sich besser abputzen, Kranzer lassen sich leicht auspolieren und die Folie nimmt nicht so viel wärme auf.

Anderer sagt das Gegenteil, biettet natürlich in Alu-Schale an.

Kann mich vielleicht hier jemand beraten. Ich wäre sehr froh darüber.

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Was kann man tun, damit man nicht mehr so leicht friert?

Manchmal wird mir schnell kalt.. Gerade nachts muss ich es immer warm haben, sonst kann ich gar nicht schlafen... Aber auch tagsüber. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass einem dauerhaft warm wird/bleibt? Vielleicht Sport machen und heißes und scharfes essen? Was kann man denn noch tun? Bitte nicht antworten, wärmer anziehen, weil ich will ja dass die Wärme von innen kommt. Danke

...zur Frage

muss ich wassermelonen pflanzen ausgeizen?

muss ich wassermelonenpflanzen ausgeizen wen ja nach welchem triep?

...zur Frage

Wassermelone Krankmacher?

Hallo ihr Lieben. Habe mir gestern eine halbe Wassermelone in so einem Obsthändler gekauft. Bei der Hitze die draußen herrcht inmoment....sollte Er gelogen haben und die war tatsächlich schon länger draußen gelegen... was dann??? Er versicherte mir das er sie erst vor 10 min geschnitten hätte. Seit gestern liegt sie im Kühlschrank nachdem ich schon paar Stücke gegessen habe. Nun habe ich mir heute zur Nachtschicht ein paar Stücke ohne Schale geschnitten und hab gerade 2 kleine Viereck Stücke gegessen als mich jemand abhaute das ich vorsichtig sein soll wegen Salmonellen und anderen krank machenden keimen??? Toll 2 Stücke hab ich gegessen... Die Melone war von der Konsistenz fest aber an manchen Stellen weich.. trotzdem hat die normal geschmeckt. Ich hab jetz total Angst weil ich Nachtschicht habe und 2 kleine Stücke schon gegessen habe .... was kann im schlimmsten Fall passieren? Danke schonmal

...zur Frage

Ischiasnerv geklemmt brennen/wärme/spannen ist das normal?

Hallo Leute!

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten und Sie hat seit längerem Beschwerden im bein! Sie war beim Arzt deshalb und die Vermuten etwas drückt gegen Ihr Nerv... ist es aber normal das man auch das Gefühl hat das der Fuß etwas von innen warm iSt? Oder an der Wade? Sie sagt manchmal ist ein Spannen da Wärme brennen. Kann der Ischias nerv so etwas auslösen? Von außen fühlt es sich kalt an.

...zur Frage

Was warm hält, hält auch kalt?

Guten Tag, bei uns im Ort gibt es ältere Menschen die immer sagen: Was warm hält, hält auch kalt. Die Frauen haben an warmen Tagen manchmal 7 Röcke an, sagen sie! Aber stimmt das wirklich? Kann wsrme Kleidung wirklich irgendwie die Wärme abhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?