Warum hören sich deutsche Sänger immer gleich an?

3 Antworten

Es zurzeit modern so zu singen. Das ist wahrscheinlich der naheliegenste Punkt. Ich finde es persönlich allerdings langweilig und höre weniger Radio, da alles fast gleich klingt.

Ach, gibt es mehrere davon? Ich dachte immer, es wäre nur einer.

Aber mal im Ernst. Deutschen Schlager mit Popmusik zu vergleichen, geht nicht. Das sind zwei verschiedene Genres.

Früher waren halt Kastratenstimmen in.

Bisweilen Stimmen, bei denen du nicht weißt, ob da Männleins oder Weibleins singen.