Warum heißt "Orange is the new black" Orange is the new black?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also die tauscht ja ihre Modelklamotten gegen orangene Häftlingskleidung und es heißt auch ein Kapitel so... (Das Buch ja genauso)

Also schwarz wird ja eigentlich schon sehr lange als 'die Modefarbe' angesehen und weil die Serie im Gefängnis spielt (orange Kleidung) ist es so von wegen orange ist jetzt das neue schwarz :)

LG  Caro

Weil schwarz ist ja eine Farbe die sehr gerne getragen wird, und der Satz ersetzt schwarz durch orange. Also wird orange jetzt oft getragen.