Warum heißt Kinderschokolade so? Also eigentlich woher hat Kinder diesen Namen?

5 Antworten

Wahrscheinlich nennen die es so, weil Kinderschokolade angeblich viel Milch enthalten soll.

Ist denke ich ne Verkaufsstrategie gewesen, Eltern greifen lieber dazu, als zu "normaler" Schokolade

Angefangen hat das mit der Kinder-Überraschung.

ein Hersteller der schon tonenweise Schokolade herstgellt, da liegt es natürlich sehr Nahe die Schokolade auch bei andere Produkten zu verkaufen.

Milka und ritter Sport war schon besetzt. Da überlegt man sich verkauft man halt diese Süssigkeiten an kleine Kinder. Dementsprechend macht man dann ordnetlihc WErbung die sich speziell an Kinder richtet und auf der Verpackung ist auch schon gleich das passende Kind abgebildet.

Süssigkeiten und Kinder, das ist natürlich ehrnährungtechnisch voll doof. Also wird den Eltern suggeriert das Kinder-Schokolade voll gesund ist. Das soll aus dem "besten" der Milch bestehen. Aber das ist natürlich auch voll Schmuh, weil damit ist einafch nur Butter gemeint.

Da die Schokolade durchsichtig ist, muss man natürlich wieder das durchsichtig-Stichwort nehmen😛

Nein es ist halt einfach deine Zielgruppe. Du kleines Mädchen. Aber denk dran, du bist blank. 😂

Ja, weil die Zielgruppe Kinder sind. Habe ich mich letztens auch gefragt und das daraufhin ergooglet.

Dein Cody

Ja, ist für Kinder und sooo gesund, weil da Milch drin ist.