Warum heißen Jordans "Jordans"?

3 Antworten

Michael Jordan hatte anfangs einen Werbevertrag mit Nike. Daraus wurde ein Signatursneaker, der Air Jordan 1.

Michael Jordan trug diesen bei einigen Spielen, aufgrund der Farbgebung die von der NBA so nicht gestattet war, musste er pro Spiel mit diesen Schuhen $5.000 zahlen.

Dies war perfekt für das Marketing des Air Jordan 1s.

Seitdem erscheint jedes Jahr ein neuer Air Jordan (1-30). Zu tatsächlich gespielten Air Jordans kann man aber nur 1-14 zählen.

Weil Michael Jordan das lizensiert hat und für die Verwendung seines Namens Geld bekommt.

Weil Nike Michael Jordan anfang seiner Karriere einen signitur schuh gemacht hat air jordan 1 und so weiter