Warum hat Montanablack in seine Kanalinfo seine Adresse stehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse dient als Impressum. Wenn YouTuber Einnahmen mit ihrem Kanal machen, müssen sie ein Impressum gemäß §5 Telemediengeset haben.
(https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html)

Oft wird die Adresse des Netzwerks oder der Firma verwendet. Ein Postfach darf auf jeden Fall dafür nicht verwendet werden. Ich weiß nicht genau, welche Adresse er jetzt angegeben hat, allerdings darf die Adresse nur für bestimmte Zwecke genutzt werden. Wenn sie ausgenutzt wird, ist das strafbar für denjenigen, der sie ausnutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe einen eigenen YouTube und Twitch Kanal.